BusinessPartner PBS

Elba mit neuem Web-Angebot

Elba hat seine Homepage grundlegend überarbeitet und bietet durch einen „Commerce Connector“ einen neuen Service für Handel und Endverbraucher.

Den ersten Schritt zu einem erfolgreichen Internetauftritt hat Elba bereits Anfang März gemacht und mit dem neuen Webauftritt ideale Voraussetzungen für die Anbindung des Commerce Connectors geschaffen, mit dessen Hilfe der User nur wenige Klicks vom Kauf entfernt ist. Das Prinzip des „Commerce Connectors“ der Firma Weitclick besteht darin, den Endverbraucher zu unterstützen, einen Online-Shop zu finden, der genau seinen Bedürfnissen entspricht. Hat er sich für einen Artikel entschieden, klickt er auf den „Jetzt kaufen“-Button und erhält zum einen eine Auswahl an Online-Shops, die den gewünschten Artikel vorrätig haben. Zum anderen kann der User Kriterien bestimmen, beispielsweise ob er Privat- oder Gewerbe-Anwender ist oder welche Zahlungsweise er bevorzugt. Per Mausklick auf den Shop gelangt der User dann nicht nur auf die Homepage des Shops, sondern direkt zur Produktdetailseite des angeklickten Artikels. Von hier aus kann er jetzt den Bestellvorgang starten. Mit dem Commerce Connector will der Büroartikelhersteller seine Handelspartner unterstützen und den Weg für zusätzliche Umsatzchancen frei machen. „Dies ist ein weiterer Schritt, um die Innovationskraft und Modernität des Unternehmens Elba zu demonstrieren“, kommentiert Elba-Geschäftsführer Hartwig Vester.

Kontakt: www.elba.de

Verwandte Themen
Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“
HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz weiter
Praxisvorträge inklusive: Mercateo lädt zum Unite Supplier Day nach Leipzig.
Mercateo veranstaltet „Unite Supplier Day 2017“ weiter
Studie zeigt Chancenpotenziale auf weiter
Kaufarten im Handel 2017 (Quelle: ECC Köln, 2017)
Nur sechs Prozent aller Käufe sind „echtes“ Cross-Channel  weiter
Amazon Business ist in Deutschland vor vier Monaten gestartet – bis heute wurden rund 50.000 Geschäftskunden beliefert. (Bild-Monitor: ThinkstockPhotos-166011575)
Amazon Business legt Senkrechtstart hin weiter
In Hamburg-Harburg vergrößert Rhenus Warenhouse Solutions Deutschland seine Kapazitäten für das Multi-User-Distributionszentrum auf mehr als 50.000 Quadratmeter. (Bild: Rhenus)
Rhenus erwartet Nachfrageschub durch E-Commerce weiter