BusinessPartner PBS

Mertens wechselt zu Dynasoft

Seit dem 1. Mai verstärkt Knut Mertens, der zuvor bei e.bootis tätig war, als Marketing-und Verkaufsleiter die Dynasoft AG mit Sitz im schweizerischen Solothurn.

Das Unternehmen gab bekannt, sich zukünftig verstärkt auf die Dachregion ausrichten zu wollen. Die 1984 gegründete Dynasoft AG entwickelt basierend auf dem Standardfundament „tosca“ kundenspezifische Lösungen. Mit Knut Mertens erhält der ERP-Anbieter einen erfahrenen Profi mit fundierten Kenntnissen im Bereich Marktaufbau und Vertrieb. Der 41jährige war zuvor bei e.bootis beschäftigt, wo er - ebenso wie zuvor bei Soennecken – umfangreiche Erfahrung in leitenden Positionen sammeln und weitreichende Kontakte in der PBS Branche knüpfen konnte. Bei Dynasoft ist der gebürtige Rheinländer für die DACH-Region verantwortlich. Das Unternehmen zählt in Deutschland über seine Tochtergesellschaft Dynasoft GmbH namhafte Unternehmen wie Bürologistik oder IBS zu ihren Kunden. In der Schweiz sind Kunden wie PEG, Läckerli Huus oder IBA Kunden des Full Service Anbieters. Dynasoft CEO Simon Lüdi freut sich über den Neuzugang: „ Mit Herrn Mertens haben wir einen Spezialisten für unser Team gewonnen, der den Markt bis ins Detail kennt und so unser Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Handelsbranchen weiter vorantreiben wird.“

Kontakt: www.dynasoftgmbh.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter