BusinessPartner PBS

Commerce Connector und loadbee kooperieren

Um ihren Kunden eine ganzheitliche digitale Lösung bieten zu können, geht das Stuttgarter E-Commerce-Unternehmen Commerce Connector eine Partnerschaft mit der loadbee GmbH ein.

Beide Unternehmen sind durch ihre komplementären Produkte, CC-Online und CC-Local von Commerce Connector und den digitalen Produkt-Promotern von loadbee, in der Lage, nationale und internationale Markenhersteller bei der optimalen Umsetzung ihrer E-Commerce-Strategie zu unterstützen, so die Firmeninfo. „Der Grund für diese Zusammenarbeit liegt auf der Hand. Die Produktkommunikation ist seit Jahren im Wandel und so stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre umfassenden Produktinformationen sowohl im E-Shop als auch im stationären Handel tagesaktuell zur Verfügung zu stellen. Oft wünschen sich Kunden zu erklärungsbedürftigen Produkten weiterführende Informationen, die man sich aus verschiedenen Informationsquellen und Kanälen selbst heraussuchen muss“, so loadbee-Geschäftsführer Christian Junker. „Durch die Verbindung unserer beiden Ansätze, bedienen wir den Kunden auf der einen Seite mit den gewünschten und gesuchten Produktinformationen genau dort, wo er sich auch befindet, online im E-Shop und offline im stationären Handel. Mit den Lösungen von Commerce Connector ist der Kunde in der Lage direkt zu erfahren, ob und wo das jeweilige Produkt zum Kauf verfügbar ist. So begleiten Commerce Connector und loadbee die Markenhersteller gemeinsam bei der Umsetzung Ihrer E-Commerce Strategie“, betont Junker.

Kontakt: www.commerce-connector.com, www.loadbee.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter