BusinessPartner PBS

Wirtschaftsminister Haseloff ehrt Mercateo

Der Wirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt. Reiner Haseloff hat den Online-Händler Mercateo besucht und diesen zum „Unternehmen des Monats“ und zur vierten „Erfolgsgeschichte – made in Sachsen-Anhalt“ ausgezeichnet.

Im Rahmen des Besuchs wurde ein Großflächenplakates an der Fassade des Unternehmens enthüllt, das auf die Leistungen des Unternehmens hinweist. Der darauf lesbare Slogan „Deutschland kauft in Köthen“, soll verdeutlichen, dass sich Mercateo mit über vier Millionen Produkten von rund 15000 Herstellern mittlerweile zu einer der größten Handelsplattform im Geschäftskundensegment in der Bundesrepublik entwickelt hat.

Auf Mercateo-Seite zeigten sich Mitarbeiter und Vorstand erfreut über die zweifache Ehrung und den Besuch. Vorstand Peter Ledermann: „Wir sind sehr stolz auf die beiden Auszeichnungen. Sie zeigen, dass wir mit unserem Glauben an die immer stärkere Bedeutung des Online-Handels, mit unserem Fach-Know-how, dem Mut und Ehrgeiz unserer Mitarbeiter für neue Entwicklungen richtig liegen. Gleichzeitig wird unser Engagement für Sachsen-Anhalt anerkannt, denn wir setzen uns seit langer Zeit für diesen Standort ein, rekrutieren Mitarbeiter und Nachwuchskräfte von hier, wollen hier bleiben und wachsen.“

Die Ehrung als „Unternehmen des Monats“ erfolgt seit Juli 2006 durch das Ministerium für Wirtschaft und Arbeit. Gewürdigt werden Firmen, die sich auffallend positiv entwickeln, die den Markt durch neue, technisch Entwicklungen erobern, Investitionen mit besonders hohem Beschäftigungseffekt tätigen und außergewöhnliches Engagement bei der Berufsausbildung zeigen. Auch die Landeskampagne „Erfolgsgeschichten – made in Sachsen-Anhalt“ wird vom Wirtschaftministerium ausgerichtet. Für die Aktion wurden zunächst elf Orte ausgewählt.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter