Neuer Leitfaden „B2B-E-Commerce“
- 11.05.2015
- E-Business
- red.
E-Commerce ist eindeutig einer der Wachstumstreiber in deutschen B2B-Unternehmen: Handels- und Industrieunternehmen beurteilen ihre aktuellen E-Commerce-Umsätze nicht nur positiver als ihre Gesamtumsätze, sondern rechnen auch zukünftig mit einem deutlichen E-Commerce-Wachstum. Auch KMU im B2B-Segment können von einem E-Commerce-Engagement profitieren. Um sie dabei zu unterstützen, haben die eBusiness-Lotsen Köln und Chemnitz den neuen Leitfaden „B2B-E-Commerce – Chancen und Herausforderungen für KMU“ veröffentlicht. Dieser gibt KMU anwendungsbezogene Hilfestellungen, um das Potenzial des B2B-E-Commerce zu nutzen. Dafür werden Trends und Herausforderungen des B2B-E-Commerce vorgestellt, z. B. die steigenden Erwartungen von Geschäftskunden an die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort von B2B-Online-Shops. Konkrete Checklisten und Handlungsempfehlungen – darunter „Zehn Schritte zur Implementierung eines B2B-Online-Shops“ – bieten zudem Orientierung bei der Planung und Umsetzung von Online-Strategien. Der Leitfaden kann kostenfrei heruntergeladen werden unter www.eBusiness-Lotse-Koeln.de/Downloads.
Kontakt: www.ifhkoeln.de, www.ebusiness-lotse-koeln.de