BusinessPartner PBS

Nachfolgeregelung bei wegscheider

Jochen Brehm und Andreas Stahl werden als weitere Geschäftsführer in die Unternehmensleitung des Anbieters von Branchensoftware wegscheider office solution aufgenommen.

Jochen Brehm (links) und Andreas Stahl
Jochen Brehm (links) und Andreas Stahl

Die beiden bisherigen Prokuristen Jochen Brehm und Andreas Stahl werden mit sofortiger Wirkung als weitere Geschäftsführer aufgenommen. Damit kümmert sich der im mittelfränkischen Heßdorf-Hannberg ansässige Lösungsanbieter der Bürobranche frühzeitig um die zukünftige Nachfolge, teilte das mittelständische Unternehmen mit. Bislang war Friedrich Wegscheider alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter.

Nach seinem Studium im Wirtschaftsingenieurwesen hat Jochen Brehm bei der wegscheider office solution mit einem dualen Studium zum Handelsfachwirt sein Arbeitsverhältnis aufgenommen. Nach ersten internen Projekten mit dem Ziel der Organisations- und Prozessoptimierung ist der 30-Jährige seit mehreren Jahren in der aktiven Betreuung von Industrie und Handel tätig.

Nachdem Andreas Stahl acht Jahre lang im Büromöbelfachhandel tätig war, wechselte er die Seiten zu einem Branchen-Softwareanbieter mit dem Schwerpunkt Bürowirtschaft und -planung. Inzwischen kann der 41-Jährige auf über 18 Jahre Berufserfahrung, Branchenwissen und Know-how in diesem Bereich zurückgreifen. Er ist seit der Gründung der wegscheider office solution im Unternehmen tätig und seit vielen Jahren Mitglied der Geschäftsleitung.

Kontakt: www.wegscheider-os.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter