BusinessPartner PBS

Onlinehändler Avitos stellt Insolvenzantrag

Ende der vergangenen Woche musste der Webshop-Betreiber aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Gießen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen.

Avitos mit Ausrichtung auf IT-Produkte, Projektoren, Zubehör, Tinte/Toner und einigem mehr war zuletzt in Lieferschwierigkeiten geraten, nachdem der Mutterkonzern, die Beteiligungsgesellschaft Tiscon AG, sowie der ebenfalls zum Konzern gehörende Distributor COS Insolvenz hatten anmelden müssen. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde die Gießener Kanzlei Völpel & Kollegen berufen.

Neben den genannten Unternehmen sind noch zwei weitere Firmen aus dem Beteiligungsverbund der in Linden bei Gießen ansässigen Gesellschaften von drohender Zahlungsunfähigkeit betroffen: die E-Logistics GmbH sowie die Topedo IT-Handels GmbH. Die Insolvenz der gesamten Gruppe ist eine Folge des vor kurzem erfolgten Eigentümerwechsels. Der Investor Arques Industries hatte die Tiscon AG und ihre Beteiligungen an die Greengold AG verkauft, die zur russischen KCK Associates gehört.

Kontakt: www.avitos.de

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter