BusinessPartner PBS

Hertie kehrt als Online-Shop zurück

Die Marke Hertie erlebt ihr Revival als Online-Shop. Die Brüder Jan und Nils Klöker haben die Markenrechte erworben und unter dem Traditionsnamen ein Internetkaufhaus gestartet.

Aktueler Screenshot des neuen Hertie-Shop: will den Globals die Stirn bieten
Aktueler Screenshot des neuen Hertie-Shop: will den Globals die Stirn bieten

Kernsortimente des im Mitte September eröffneten Shops sind Haushalts- und Spielwaren, Bücher, Technikprodukte, Produkte für Beauty und Wellness, für Garten und Hobby sowie Bekleidung. Produkte aus dem Sortiment PBS sind bislang nicht umfänglich vertreten. Bereits verkauft werden etwa einige Produkte von Faber-Castell sowie von Maul. Hertie will sich im Internet mit der übersichtlichen Darstellung des gesamten Shops und der Produkte von den Wettbewerbern differenzieren. Nach eigenen Angaben haben Marken und Lieferanten positiv auf den neuen, zusätzlichen Handelspartner reagiert. Auch dass Hertie seine Wurzeln und sein neues Tätigkeitsfeld ausschließlich in Deutschland hat und nicht von ausländischen Großkonzernen und Investoren gesteuert wird, wurde von der deutschen Handelswelt begrüßt, heißt es beim Unternehmen. „Die Welt der Lieferanten hat offensichtlich die Gefahr der immer größer werdenden Einkaufsmacht der wenigen großen Mitwettbewerber im Online-Handel erkannt“, erklärten die Gründer Jan und Nils Klöker. Ständig wechselnde Aktionen und Themenwelten sollen das regelmäßige Stöbern auf der Website interessant und abwechslungsreich machen, kündigte Hertie an.

Kontakt: www.hertie.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter