BusinessPartner PBS
Amazon Business ist in den USA bereits ein Erfolg – und soll nun nach Deutschland kommen. (Monitorbild: Thinkstock 451248909)
Amazon Business ist in den USA bereits ein Erfolg – und soll nun nach Deutschland kommen. (Monitorbild: Thinkstock 451248909)

Pressebericht: Amazon Business – Start noch dieses Jahr in Deutschland?

In den USA ist Amazon mit seiner B2B-Sparte Amazon Business schon erfolgreich. Nun soll der Dienst im Dezember in Deutschland starten, hat die Rheinische Post aus Unternehmenskreisen erfahren.

Noch vor Weihnachten solle Amazon Business in Deutschland an den Start gehen. Das Unternehmen arbeite mit einem eigenen Projektteam in München schon seit drei Jahren an dem Vorhaben, zuletzt habe man intensiv nach Lieferanten und Handelspartnern gesucht, die ihre Produkte auf dem neuen Portal anbieten. Amazon Business werde nicht nur direkt verkaufen, sondern auch als Marktplatz für Händler fungieren. Den Verkäufern werde Amazon Business eine Zahlungsgarantie bieten, heißt es in dem Bericht: Wenn ein Kunde nicht zahlt, solle Amazon angeblich einspringen. Das Sortiment soll Elektronik, Industriegüter, Sanitär und Bürobedarf umfassen.

Amazon Business war in den USA im Jahr 2015 gestartet. Es funktioniert wie das klassische Amazon – und bietet den Businesskunden mittlerweile Zugang zu geschätzt mehr als 350 Millionen Produkten. Die B2B-Plattform wird stark nachgefragt, im ersten Jahr seines Bestehens wurde ein Umsatz von einer Milliarde Dollar erzielt – und sie wächst eigenen Angaben zufolge beim Umsatz jeden Monat um 20 Prozent.

Kontakt: www.amazon.com 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter