BusinessPartner PBS

Rollout „PBSeasy 2.0“ abgeschlossen

Mit Umstellung der Stammdatenverteilung an alle PBSeasy mail/direct-Händler sowie deren Bestellabwicklung über das neue System wurde jetzt der Rollout von „PBSeasy 2.0“ abgeschlossen.

Das neue System laufe letztendlich mit der Liveschaltung des Onlineshops im Regelbetrieb reibungslos und werde gut angenommen, so die Information des Stuttgarter Branchendienstleister PBS Network. Als nächste Projektschritte seien kontinuierliche Verbesserungen von PBSeasy online gemäß Kundenanforderungen und Optimierungen von „MyPBSeasy“ vorgesehen.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter