BusinessPartner PBS

Media-Saturn-Chef: Onlinehandel hat Grenzen

Der Geschäftsführer von Media-Saturn glaubt nicht an ein unbegrenztes Wachstum des Onlinehandels. In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sieht er das Limit bei 25 Prozent erreicht.

Onlineauftritt von Mediamarkt: Schnelles Wachstum auch in den nächsten Jahren geplant
Onlineauftritt von Mediamarkt: Schnelles Wachstum auch in den nächsten Jahren geplant

Horst Norberg, der Geschäftsführer der Media-Saturn-Gruppe sagte gegenüber der Zeitung: „Ich würde denken, bei 25 Prozent Marktanteil insgesamt ist Schluss.“ Bezogen auf das Sortiment des Handelskette sagte Norberg weiter: „Irgendwann setzt eine Gegenbewegung ein, dann wollen die Leute die Qualität von Ton und Bild mit eigenen Ohren, eigenen Augen erfahren.“ Ungeachtet dessen wächst Media-Saturn im Onlinehandel. Der Internetumsatz wurde im vergangenen Jahr verdoppelt, 2014 sollen schon zehn Prozent der Erlöse im Netz zusammenkommen, und mittelfristig soll dieser Anteil nochmals verdoppelt werden.

Der Artikel im Netz: www.faz.net

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter