BusinessPartner PBS

Media-Saturn-Chef: Onlinehandel hat Grenzen

Der Geschäftsführer von Media-Saturn glaubt nicht an ein unbegrenztes Wachstum des Onlinehandels. In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung sieht er das Limit bei 25 Prozent erreicht.

Onlineauftritt von Mediamarkt: Schnelles Wachstum auch in den nächsten Jahren geplant
Onlineauftritt von Mediamarkt: Schnelles Wachstum auch in den nächsten Jahren geplant

Horst Norberg, der Geschäftsführer der Media-Saturn-Gruppe sagte gegenüber der Zeitung: „Ich würde denken, bei 25 Prozent Marktanteil insgesamt ist Schluss.“ Bezogen auf das Sortiment des Handelskette sagte Norberg weiter: „Irgendwann setzt eine Gegenbewegung ein, dann wollen die Leute die Qualität von Ton und Bild mit eigenen Ohren, eigenen Augen erfahren.“ Ungeachtet dessen wächst Media-Saturn im Onlinehandel. Der Internetumsatz wurde im vergangenen Jahr verdoppelt, 2014 sollen schon zehn Prozent der Erlöse im Netz zusammenkommen, und mittelfristig soll dieser Anteil nochmals verdoppelt werden.

Der Artikel im Netz: www.faz.net

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Screenshot von Profishop.de: Das Unternehmen will Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden.
Startup Crowdshop wird zu Profishop weiter
Alibaba will weltweit wachsen – und investiert kräftig in den Ausbau seines Logistiknetzwerks.
Alibaba steckt Milliarden in die Logistik weiter
Gute Servicequalität und fachliche Kompetenz bescheinigen die durch Testbild und Statista befragten Kunden der Böttcher AG.
Büromarkt Böttcher punktet mit Service-Qualität weiter
Büroprodukte vor Bergkulisse in Szene gesetzt – Mountgoat geht bei der Präsentation des Bürosortiments unkonventionelle Wege.
Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus weiter
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter