BusinessPartner PBS

Amazon: Rekordjahr für Marketplace-Verkäufer

Im vergangenen Jahr wurden weltweit mehr als eine Milliarde Artikel bei Marketplace-Verkäufern aller Größenordnungen auf Amazon bestellt, so die Info des weltweit führenden Online-Händlers.

Die Anzahl der aktiven Marketplace-Verkäufer, die den Versand durch Amazon nutzen, sei gegenüber dem Vorjahr weltweit um mehr als 65 Prozent gestiegen, so die Mitteilung. 2013 hätten Marketplace-Verkäufer weltweit mehr als eine Milliarde Artikel mit einem im zehnstelligen Milliardenbereich liegenden Gesamtwert (in US-Dollar) über den Internet-Händler verkauft. Der von Amazon angebotene Versand erfreue sich dabei international steigender Beliebtheit bei Marketplace-Verkäufern. Damit könnten Verkäufer die umfassenden Logistikservices sowie die Vorteile des Prime-Programms nutzen und kostenfreien sowie einfachen weltweiten Versand und unkomplizierte Rücksendungen für Bestellungen anbieten. Amazon Marketplace wird weltweit von mehr als zwei Millionen Marketplace-Verkäufern aller Größenordnungen als Verkaufsplattform genutzt. In Deutschland nutzen zahlreiche Händler aus dem Bürobranche das Angebot.

Kontakt: www.amazon.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter