BusinessPartner PBS

Multichannel-Handel: Stationäres Standbein wichtig

Der HDE unterstreicht die Bedeutung des stationären Einzelhandels. „Die Zukunft liegt in der intelligenten Verknüpfung aller Kanäle im Multichannel-Handel“, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp.

Der Online-Handel boomt und wächst, immer mehr Händler bauen deshalb ihr Angebot im Internet und für Smartphones aus. „Angesichts der Euphorie für den Online-Handel sollte aber der stationäre Handel nicht unterschätzt werden. Denn die Zukunft liegt in der intelligenten Verknüpfung aller Kanäle im Multichannel-Handel. Viele ursprünglich reine Online-Händler haben das erkannt und haben mittlerweile stationäre Shops eröffnet“, so der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp. Beispiele seien Zalando in Berlin oder notebooksbilliger in München. „Die Händler müssen auf allen Kanälen für ihre Kunden da sein. Dazu gehört eben auch ein stationäres Angebot. Viele Kunden wollen die Ware nach wie vor anfassen können“, so Tromp weiter. Die Offline-Präsenz gebe außerdem den Unternehmen die Gelegenheit, ihre Marke zu stärken und die Bekanntheit weiter auszubauen.

Kontakt: www.einzelhandel.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Der aktuelle Wert des HDE-Konsumbarometers markiert nicht nur die Höchstmarke in diesem Jahr, sondern den höchsten Stand seit November 2021. (Bild: Handelsverband Deutschland - HDE)
Verbraucherstimmung erholt sich deutlich weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter