BusinessPartner PBS
Bernd Schönwälder, neues Vorstandsmitglied bei Mercateo
Bernd Schönwälder, neues Vorstandsmitglied bei Mercateo

Vorstand: Mercateo besetzt Zukunftsthemen

Dr. Bernd Schönwälder ist neues Vorstandsmitglied der Mercateo AG im Vorstandsressort Markt und Vertrieb – und soll den Zukunftsbereich digitale Vernetzung von Einkäufern und Lieferanten stärken.

Als Leiter Business Development begann Bernd Schönwälder 2010 seine Tätigkeit bei Mercateo und ist seit 2012 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Mercateo Services inne, diese Position wird er auch weiterhin ausüben. Die Erweiterung des Vorstands ist aus Sicht der beiden bisherigen Vorstände Dr. Sebastian Wieser (IT und Business Development) und Peter Ledermann (Personal und Finanzen) ein natürlicher Schritt in der Weiterentwicklung der Plattform.

„Inhaltlich ist die Schaffung des neuen Vorstandsressorts Markt und Vertrieb ein programmatischer Schritt: Aus dem deutschen Internet-Urgestein Mercateo ist eine rasant wachsende Cloud-Plattform geworden, auf der sich Unternehmen digital vernetzen. Markt bedeutet für uns, Einkäufer und Anbieter nicht nur auf Augenhöhe zu bedienen, sondern miteinander in Austausch zu bringen. Das bekommt einen ganz neuen Stellenwert“, erklärt Peter Ledermann.

Mit dem neugeschaffenen Vorstandsressort in der AG kündigt das Unternehmen zugleich einen neuen Fokus in seinem Marktauftritt an. Bernd Schönwälder: „Bisher war die neuartige Nutzung unserer Plattform als Digitalisierungsnetzwerk eine geschlossene Veranstaltung für Unternehmen ab tausend Mitarbeitern. Ab dem nächsten Jahr werden diese Leistungen für einen viel breiteren Markt nutzbar sein. Die Botschaft lautet: 'Jetzt starten wir durch!'“

Kontakt: www.mercateo.com 

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter