BusinessPartner PBS

Hilfe bei Adressprüfungen

Online-Händler stehen häufig vor der Herausforderung, dass Lieferungen oder Rechnungen den Empfänger nicht erreichen, weil Kunden ihre Adressen falsch angegeben haben – absichtlich oder unabsichtlich.

TeleCash, ein First Data Unternehmen und einer der führenden Netzbetreiber für die Abwicklung von Kartenzahlungen in Deutschland, bietet seit neustem E-Commerce-Unternehmen die Möglichkeit, die Adressen der mit Karte zahlenden Kunden professionell prüfen zu lassen. Hierfür kooperiert TeleCash mit Melissa Data, einem führenden Anbieter von Lösungen zu Datenqualität und Adressmanagement. Das Unternehmen prüft ausschließlich die Korrektheit von Straßennamen, Hausnummern, Postleitzahlen und dergleichen. Durch die korrekte Erfassung der Rechnungs- und Lieferanschrift von Anfang an, sollen unnötige Kosten für zusätzliche Korrekturen oder Retouren vermieden werden.

„Unser Ziel ist es, Kunden mit erweiterten Lösungen bestmöglich in ihrem Wachstum zu unterstützen“, erläuterte Gert Vido, Geschäftsführer der TeleCash. „Die Zusammenarbeit mit Melissa Data passt da hervorragend ins Bild: Indem wir unsere weitreichenden Erfahrung in der Zahlungstechnologie mit der Kompetenz von Melissa Data in der Datenoptimierung kombinieren, bieten wir unseren Kunden einen klaren Vorteil, der weit über die Abwicklung des Zahlungsverkehrs hinaus geht. Zudem lassen sich die Services von Melissa Data leicht in die Schnittstelle für elektronische Kartenzahlung einbinden.“

Kontakt: www.telecash.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter