Interneteinkauf immer verbreiteter
- 12.12.2012
- E-Business
- Stefan Syndikus
Diese Zahlen veröffentlichte der Bundesverband Digitale Wirtschaft auf Basis einer repräsentativen Studie. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum sollen die digital-affinen Bundesbürger im weltweiten E-Commerce bis zu 31 Milliarden Euro in den Monaten September bis Februar umsetzen. Bei den deutschen Internetnutzern weisen Frauen gegenüber Männern einen höheren Anteil an Online-Einkäufen auf. Jüngere Internetnutzer shoppen wiederum mehr im Internet als ältere Altersklassen. Das höchste Interesse der Internetnutzer bezieht sich allerdings auf Bücher, Kleidung und Accessoires, Urlaubsreisen, Elektronik, Mobilfunkgeräte und -verträge. Als Grundlage für diese Angaben dient eine repräsentative Befragung durch das IAB Europe unter mehr als tausend Personen über 16 Jahre in Deutschland.
Weitere Informationen auf der BVDW-Website: www.bvdw.org