BusinessPartner PBS

eBay konzentriert sich auf Kerngeschäfte

Die Online-Handelsplattform verfolgt dem Wall Street Journal zufolge nicht länger die Strategie, über die im „Marketplace“ registrierten Einzelhändler mit Unternehmen wie Amazon zu konkurrieren.

Statt dem Verkauf von Neuwaren solle im Marketplace künftig wieder der Verkauf neuwertiger gebrauchter Waren oder überzähligen Lagerbeständen im Vordergrund stehen. Außerdem sieht eBay Wachstumspotenzial in seinem Bezahldienst PayPal.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops das Ziel mit höchster Priorität. (Bild: ThinkstockPhotos 621138990)
Im B2B hat „Customer-Experience“ höchste Priorität weiter