BusinessPartner PBS

eBay konzentriert sich auf Kerngeschäfte

Die Online-Handelsplattform verfolgt dem Wall Street Journal zufolge nicht länger die Strategie, über die im „Marketplace“ registrierten Einzelhändler mit Unternehmen wie Amazon zu konkurrieren.

Statt dem Verkauf von Neuwaren solle im Marketplace künftig wieder der Verkauf neuwertiger gebrauchter Waren oder überzähligen Lagerbeständen im Vordergrund stehen. Außerdem sieht eBay Wachstumspotenzial in seinem Bezahldienst PayPal.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Screenshot von Profishop.de: Das Unternehmen will Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden.
Startup Crowdshop wird zu Profishop weiter
Alibaba will weltweit wachsen – und investiert kräftig in den Ausbau seines Logistiknetzwerks.
Alibaba steckt Milliarden in die Logistik weiter
Gute Servicequalität und fachliche Kompetenz bescheinigen die durch Testbild und Statista befragten Kunden der Böttcher AG.
Büromarkt Böttcher punktet mit Service-Qualität weiter
Büroprodukte vor Bergkulisse in Szene gesetzt – Mountgoat geht bei der Präsentation des Bürosortiments unkonventionelle Wege.
Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus weiter
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter