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Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
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Omnichannel-Handel: Kanalwechsel der Kunden beherrschen

Das Kunden-Kaufverhalten ist eine hoch individuelle Reise geworden, Fachhändler müssen darauf mit entsprechenden Tools reagieren, heißt es beim E-Commerce-Dienstleister loadbee.

Die Vielzahl der Vertriebskanäle macht den Kaufprozess aus Sicht von Handel und Industrie komplexer: Kunden nutzen ganz unterschiedliche Quellen, um sich heute zu informieren. Die Herausforderung heißt: konsistente Bereitstellung von Informationen – egal, ob auf der Internetseite des Herstellers, im Katalog des Großhändlers oder im Online-Shop des Fachhändlers – überall sollten die Informationen einheitlich sein. Abweichungen verunsichern Käufer, unterstreicht Claus Meister, Business Development und Betreuung von Bestandskunden beim E-Commerce-Dienstleister loadbee in einem Gastbeitrag in der Ausgabe 2/17 von BusinessPartner PBS: „Große Händler wie Amazon oder Conrad haben ermittelt, dass loadbee-Premium-Produktinformationen die Kaufquoten erhöhen.“ Dem Fachhandel empfiehlt der Dienstleister, nur noch SEO-relevante Produktdaten selbst zu pflegen und für den Rest die Hersteller-Informationen bei entsprechender Qualität einzubinden.

Den kompletten Gastbeitrag von Claus Meister lesen Sie in der Ausgabe2/17 von BusinessPartner ab Seite 22. Hier geht’s zum E-Paper des Artikels: „Onmi-Channel: Der Blick über den Tellerrand“.

Kontakt: company.loadbee.com

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