Omnichannel-Handel: Kanalwechsel der Kunden beherrschen
- 13.03.2017
- E-Business
- red.
Die Vielzahl der Vertriebskanäle macht den Kaufprozess aus Sicht von Handel und Industrie komplexer: Kunden nutzen ganz unterschiedliche Quellen, um sich heute zu informieren. Die Herausforderung heißt: konsistente Bereitstellung von Informationen – egal, ob auf der Internetseite des Herstellers, im Katalog des Großhändlers oder im Online-Shop des Fachhändlers – überall sollten die Informationen einheitlich sein. Abweichungen verunsichern Käufer, unterstreicht Claus Meister, Business Development und Betreuung von Bestandskunden beim E-Commerce-Dienstleister loadbee in einem Gastbeitrag in der Ausgabe 2/17 von BusinessPartner PBS: „Große Händler wie Amazon oder Conrad haben ermittelt, dass loadbee-Premium-Produktinformationen die Kaufquoten erhöhen.“ Dem Fachhandel empfiehlt der Dienstleister, nur noch SEO-relevante Produktdaten selbst zu pflegen und für den Rest die Hersteller-Informationen bei entsprechender Qualität einzubinden.
Den kompletten Gastbeitrag von Claus Meister lesen Sie in der Ausgabe2/17 von BusinessPartner ab Seite 22. Hier geht’s zum E-Paper des Artikels: „Onmi-Channel: Der Blick über den Tellerrand“.
Kontakt: company.loadbee.com