BusinessPartner PBS

Ebay mit Social Web aktiv

Jedes Ebay-Mitglied hat ab sofort Zugang zu seiner ganz persönlichen Seite „Meine Ebay Welt“. Diese Seite erscheint seit neuestem bei jedem Klick auf den Ebay-Mitgliedsnamen.

Sie kann vom Seiteninhaber frei gestaltet werden. Damit bietet der weltweite Online-Marktplatz den Mitgliedern die Möglichkeit, sich eine eigene Welt bei Ebay zu erschaffen und sich mit Foto, Blog, Testberichten und weiteren Inhalten der gesamten Community zu präsentieren. Ganz im Sinne des Social Web entwickelt Ebay mit dem neuen Angebot „Meine eBay Welt“ den offenen Austausch von Wissen und Informationen auf dem weltweiten Online-Marktplatz weiter. Seit seiner Gründung gehört das Bewertungssystem zu den wichtigsten Merkmalen von Ebay. Darin können sich Käufer und Verkäufer gegenseitig für abgeschlossene Geschäfte bewerten – eine wichtige Information für Menschen, die beispielsweise planen, vom selben Anbieter etwas zu kaufen.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter
Eine neue Verordnung soll die Bestimmungen des E-Rechnung-Gesetzes konkretisieren. (Bild: Thinkstock 57584054)
E-Rechnungs-Pflicht für Lieferanten von Behörden weiter
Drei Viertel der Befragten Einkaufsexperten geht davon aus, dass im Jahr 2020 mehr als 50 Prozent ihrer Unternehmenseinkäufe online getätigt werden. (Quelle: ibi research, 2017)
B2B-Einkäufer wollen verstärkt online kaufen weiter
Mit „Connect“ können Fachhändler direkt im Verkaufsgespräch ihren Kunden eine passende Finanzierungsoption für ihr Produkt vorschlagen.
abcfinance stellt App für Fachhändler vor weiter
Mercateo-Lobby in Leipzig: Mit dem Millionen-Invest von BIP will Mercateo die nächsten Wachstumsschritte vorantreiben. (Bild: Mercateo)
Mercateo gewinnt Investorengelder weiter
Aktuelles Einkaufsverhalten von Amazon-Käufern (Quelle: ECC Köln: Cross-Channel – Quo vadis?, Köln 2017)
Informieren vor dem Kauf – bei Amazon weiter