BusinessPartner PBS

Kongress stellt IT-Sicherheit in den Mittelpunkt

Congress@it-sa, das begleitende Kongressprogramm zur IT-Sicherheitsfachmesse it-sa in Nürnberg, geht vom 7. bis 10. Oktober in die zweite Runde – auch mit aktuellen Themen für den Onlinehandel.

Der Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie wird am ersten Messetag, dem 8. Oktober, gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Versandhandel informieren: Händler erhalten beim so genannten InnoVisions Day IT-Security in zwölf Vorträgen einen Überblick über potentielle Bedrohungen und zentrale Fragen der IT-Sicherheit aus Themenfeldern wie Secure Mobile Solutions oder Secure Software Development. Sie erfahren hier, wie sie Infrastrukturen und Prozesse schlank, preiswert und sicher gestalten können. E-Commerce-Nutzer erfahren, welche Spuren sie im Netz hinterlassen, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters.

Das Programm der Veranstaltung ist über folgende Website einsehbar: www.it-sa.de/congress

Kontakt: www.it-sa.de; www.bvh.info

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter