BusinessPartner PBS
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox

B2B-Marktplatz: Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital

Die Crowdfox GmbH mit Sitz in Köln, die sich als „neue Generation im B2B-Onlinehandel“ versteht, will den eingeschlagenen Wachstumskurs mit einer weiteren Kapitalspritze forcieren.

Laut Firmeninfo konnte Ende August erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,7 Millionen Euro abgeschlossen werden. In dieser Summe sind die zwei Millionen Euro der Wandelanleihe, die Crowdfox im April dieses Jahres platziert hat, enthalten. Leadinvestor ist, wie auch bei der Wandelanleihe, die Takkt Beteiligungsgesellschaft mbH, die damit ihr Investment in das Kölner Startup weiter ausbaut. Crowdfox plant mit dem frischen Kapital das Wachstum weiter zu beschleunigen. Aktuell sind über 6,5 Millionen Produkte (darunter auch die Kategorie Büroausstattung) auf der B2B-Plattform „Crowdfox Business“ gelistet – der Umsatz hatte sich im letzten Quartal laut Firmeninfo bereits verdoppelt.

Wolfgang Lang, Gründer und Geschäftsführer von Crowdfox, sagt: „Die Geschäftsentwicklung und insbesondere das Wachstum in den vergangenen Monaten zeigt, wie gut unser Konzept aufgeht. Und das erneut hohe Investment von Takkt belegt, welches Vertrauen uns seitens unserer Investoren entgegengebracht wird. Die Tatsache, dass es sich dabei um Investoren mit tiefer Marktkenntnis handelt, bestärkt uns zusätzlich auf unserem Weg mit Crowdfox.” Aus Perspektive der Takkt Beteiligungsgesellschaft mbH, einer Tochtergesellschaft der Stuttgarter Takkt AG als einem der führenden B2B-Spezialversandhändler für Büro- und Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika, konnte Crowdfox „einen bleibenden Eindruck am Markt hinterlassen und verfüge über ein sehr fundiertes Verständnis insbesondere vom B2B-Onlinehandel“. Gerade die Eigenschaft als Ein-Kreditoren-Lösung biete ein großes Potenzial für Wachstum, da es passgenau den Bedarf vieler großer Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen abdecke.

Kontakt: www.crowdfox.com, www.takkt.de/ueber-takkt/beteiligungen

Verwandte Themen
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Auf einer eigenen Internetseite wirbt Amazon um Zusteller in Berlin, weitere Standorte in Deutschland sollen folgen.
Amazon setzt bei Zustellung auf "freie Mitarbeiter" weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter