BusinessPartner PBS

Soennecken neuer Gesellschafter bei PBS Network

Der Stuttgarter Branchendienstleister PBS Network bekommt mit der Overather Händler-Kooperation einen zusätzlichen Gesellschafter.

Soennecken hat damit den bisherigen Status als einer der größten Kunden der PBS Network erweitert und tritt als Gesellschafter mit einem Anteil von einem Sechstel zum 1. April in die PBS Network GmbH ein. Die Branchenplattform für Lieferanten, Groß-­ und Fachhandel will im Rahmen der Partnerschaft unter anderem die elektronische Auftragsabwicklung und andere Dienstleistungen für die PBS-Branche professionell weiterentwickeln.

Um weiteren Handelspartnern die Mitarbeit in der seit zehn Jahren aktiven IT-Branchenplattform zu ermöglichen, ist vorgesehen, eine ARGE-Handel als potenziellen Gesellschafter einzurichten und aufzunehmen. Dabei handelt es sich um ein Modell, das bereits mit der ARGE-PBS für die Lieferanten seit Jahren praktiziert wird.

Kontakt: www.pbsnetwork.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann zeigt sich zuversichtlich für 2024: „Wir wollen weiter Mitglieder gewinnen und zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Alles, was zur Welt der Arbeit zählt, ist in Zukunft Zielmarkt der Soennecken.“ (Bild: Soenne
Soennecken mit stabiler Umsatz- und Ertragsentwicklung weiter