E-Commerce: eBay startet Marktplatz für B2B-Kunden
- 14.07.2016
- E-Business
- red.
Zu den angebotenen Produktkategorien zählen neben dem Bau- und Gesundheitswesen, Handwerk, Gastronomie und Retail auch Bürodienstleistungen. Mit „eBay business supply“ wolle man es Unternehmen leichter machen, Produkte über mehr als ein Dutzend Produktkategorien hinweg zu kaufen oder zu verkaufen, teilt eBay mit.
Mit dem Start seines neuen Angebots stellt sich eBay nicht nur gegen das Internet-Versandhaus Amazon auf, das im vergangenen Jahr seinen Service „Amazon Business“ vorgestellt hatte. Mit ihren B2B-Marktplätzen, die bislang beide noch nicht in Deutschland verfügbar sind, wollen eBay und Amazon auch der steigenden Relevanz von Unternehmenskunden gerecht werden. Das Potenzial im B2B-E-Commerce sei enorm, teilte eBay mit. Laut den Marktforschern von Forrester wachse der Markt von 780 Milliarden US-Dollar in 2015 auf 1,13 Billionen US-Dollar in 2020.
Kontakt: www.ebay.de, www.amazon.de