DHL-Pilotprojekt: Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler
- 14.08.2017
- E-Business
- red.
Über die neue Online-Plattform sollen die rund 2000 Händler der Stadt die Möglichkeit erhalten, die Präsenz ihres Geschäfts und ihres Sortiments in der gesamten Region bekannt zu machen, um damit vom anhaltenden E-Commerce-Wachstum profitieren zu können. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse können die Bonner Händler den „AllyouneedCity“-Marktplatz entweder als rein digitales Schaufenster für ihr Geschäft nutzen oder als voll funktionsfähigen Online-Shop inklusive des kompletten DHL Paket-Servicespektrums.
Als weitere Option will der Logistik-Spezialist dem teilnehmenden Händler auch interessante Lieferoptionen direkt aus dem Geschäft anbieten. So kann die Ware zum Beispiel auf Wunsch innerhalb von zwei Stunden zum Endkunden geliefert werden. „Mit dieser Local-Commerce-Initiative am Standort Bonn wollen wir den Einzelhändlern ermöglichen, dahin zu gehen, wo immer mehr Kunden zu finden sind – ins Internet. Mit unserer Expertise als führender Logistikpartner des deutschen Onlinehandels wollen wir den Einzelhändlern in Bonn einen einfachen Zugang zu diesem Wachstumsmarkt ermöglichen: wir unterstützen bei der Digitalisierung des Angebots, bei der Vermarktung, bieten eine einfache Versandvorbereitung und erledigen die Lieferung an den Empfänger“, unterstreicht Achim Dünnwald, CEO DHL Paket. Aktuell bearbeitet DHL Paket alleine durchschnittlich mehr als vier Millionen Sendungen täglich und beliefert mehr als 44 Millionen Haushalte in ganz Deutschland.
Kontakt: www.dpdhl.de