BusinessPartner PBS

Otto Office übernimmt Inkpool

Otto Office hat zum 1. Juli das Unternehmen Inkpool übernommen. Die Internetshops Computerpool.de und Inkpool.de gehören damit als eigenständige Marken zum Portfolio des Bürobedarfs-Spezialisten.

Der Distanzhändler für Büromaterial war zuvor Mehrheitseigner mit einem Anteil von 80 Prozent an Inkpool. Mit der vollständigen Übernahme stärkt Otto Office sein Angebot in den Bereichen Computer, EDV-Zubehör und Verbrauchsmaterialien. Über 60 000 Artikel aus den Bereichen PC und Notebooks, Hardware sowie Tinte und Toner ergänzen die Sortimentspalette des Distanzhändlers.

„Wir sind vom Angebot der beiden Shops überzeugt“, sagt Otto-Office-Geschäftsführer Roy Vieregge. „Das Sortiment von Computerpool.de und Inkpool.de ergänzt das Angebotsspektrum von Otto Office und wir sprechen so eine noch größere Zielgruppe an, speziell jene Kunden, die ihren Bürobedarf-Einkauf komplett online abwickeln. Wir freuen uns, dass wir durch die Übernahme unsere Marktposition im Internethandel für Büro- und EDV-Zubehör weiter ausbauen können. Otto Office setzt den Fokus auch in Zukunft klar auf den E-Commerce Bereich.“

Kontakt: www.otto-office.com, www.computerpool.de, www.inkpool.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter