Kräftiges Umsatzplus beim B2C-Büroartikelversand
- 15.02.2013
- E-Business
- Stefan Syndikus
Dies hat der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in einer aktuellen Studie vom Forschungsinstitut TNS Infratest ermitteln lassen. Befragt wurden dabei 30 000 Privatpersonen in Deutschland über das gesamte Jahr hinweg nach ihrem Einkaufsverhalten. In der Studie „Interaktiver Handel in Deutschland 2012“ rangiert die Warengruppe Büroartikel mit 210 Millionen Euro Umsatz allerdings an letzter Stelle. Im Fokus der Privatkunden liegen andere Warengruppen: Bekleidung, Elektronik, Computer und Bücher. Über sämtliche Produktgruppen hinweg ist der Umsatz der deutschen Unternehmen im Versand-, Onlinehandel und Teleshopping zusammen auf 39,3 Milliarden Euro geklettert, und somit im Jahresvergleich um 15,6 Prozent gewachsen.
Kontakt: www.bvh.info