BusinessPartner PBS
Die neue Bosch-Markenwelt bei Mercateo (Monitor: Thinkstock 451248909)
Die neue Bosch-Markenwelt bei Mercateo (Monitor: Thinkstock 451248909)

Online-Plattformen: Bosch setzt im B2B-Geschäft auf Mercateo

Der Anbieter von Werkzeugen Robert Bosch kooperiert ab sofort mit der Plattform Mercateo und unterstützt damit die Fachhändler, die Mercateo als Vertriebskanal nutzen.

„Bosch-Artikel sind schon seit vielen Jahren über Mercateo bestellbar“, erklärt Silke Werner, Lieferantenmanagement Bereich Hersteller bei Mercateo, zum Hintergrund, „allerdings waren die Produktinformationen der einzelnen Zwischenhändler oft unterschiedlich und zum Teil unvollständig.“ Über die Markenwelt werden die verschiedenen Produktkategorien der Bosch Power Tools nun strukturiert abgebildet. Durch die Zusammenarbeit mit Mercateo unterstützt Bosch zugleich die Fachhändler, die den B2B-Marktplatz als Vertriebskanal nutzen. Darüber hinaus stärkt Bosch im B2B-Segment die eigene Marke. „In Mercateo sehen wir nicht nur Europas größte Beschaffungsplattform für Geschäftskunden, sondern auch die Möglichkeit, unsere Produkte als Hersteller im passenden Umfeld zu präsentieren“, betont Phil Layer, Robert Bosch GmbH Power Tools, Key Account Management E-Commerce Fachhandel. 

Kooperation mit Signalwirkung

Die Kooperation hat auch für Mercateo eine starke Signalwirkung. „Bosch ist eine Marke mit großer internationaler Strahlkraft. Dass Konzerne dieser Größenordnung Mercateo als wichtigen Partner für ihre Vertriebsstrategie im B2B-E-Commerce verstehen, unterstreicht die Bedeutung, die Mercateo inzwischen am Markt gewonnen hat“, erklärt Silke Werner. Über 10 000 Bosch-Artikel sind inzwischen auf der Beschaffungsplattform gelistet. Das Angebot umfasst sowohl die „Blaue Linie“ für Handwerk und Industrie als auch die „Grüne Linie“ für den Heimwerker-Bedarf. Zudem finden Geschäftskunden Gartengeräte, Sondertypen für den Fachhandel, sämtliche Ersatzteile sowie Produktneuheiten auf einen Blick.

Hier geht’s zur Markenwelt von Bosch bei Mercateo.

Kontakt: www.mercateo.de www.bosch-pt.com

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Screenshot von Profishop.de: Das Unternehmen will Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden.
Startup Crowdshop wird zu Profishop weiter
Alibaba will weltweit wachsen – und investiert kräftig in den Ausbau seines Logistiknetzwerks.
Alibaba steckt Milliarden in die Logistik weiter
Gute Servicequalität und fachliche Kompetenz bescheinigen die durch Testbild und Statista befragten Kunden der Böttcher AG.
Büromarkt Böttcher punktet mit Service-Qualität weiter
Rajapack in Ettlingen: Die Gruppe stärkt ihre Marktposition mit dem Zukauf der der BÄR-Gruppe.
Raja Group kauft BÄR-Gruppe weiter
Büroprodukte vor Bergkulisse in Szene gesetzt – Mountgoat geht bei der Präsentation des Bürosortiments unkonventionelle Wege.
Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus weiter