BusinessPartner PBS
Die neue Bosch-Markenwelt bei Mercateo (Monitor: Thinkstock 451248909)
Die neue Bosch-Markenwelt bei Mercateo (Monitor: Thinkstock 451248909)

Online-Plattformen: Bosch setzt im B2B-Geschäft auf Mercateo

Der Anbieter von Werkzeugen Robert Bosch kooperiert ab sofort mit der Plattform Mercateo und unterstützt damit die Fachhändler, die Mercateo als Vertriebskanal nutzen.

„Bosch-Artikel sind schon seit vielen Jahren über Mercateo bestellbar“, erklärt Silke Werner, Lieferantenmanagement Bereich Hersteller bei Mercateo, zum Hintergrund, „allerdings waren die Produktinformationen der einzelnen Zwischenhändler oft unterschiedlich und zum Teil unvollständig.“ Über die Markenwelt werden die verschiedenen Produktkategorien der Bosch Power Tools nun strukturiert abgebildet. Durch die Zusammenarbeit mit Mercateo unterstützt Bosch zugleich die Fachhändler, die den B2B-Marktplatz als Vertriebskanal nutzen. Darüber hinaus stärkt Bosch im B2B-Segment die eigene Marke. „In Mercateo sehen wir nicht nur Europas größte Beschaffungsplattform für Geschäftskunden, sondern auch die Möglichkeit, unsere Produkte als Hersteller im passenden Umfeld zu präsentieren“, betont Phil Layer, Robert Bosch GmbH Power Tools, Key Account Management E-Commerce Fachhandel. 

Kooperation mit Signalwirkung

Die Kooperation hat auch für Mercateo eine starke Signalwirkung. „Bosch ist eine Marke mit großer internationaler Strahlkraft. Dass Konzerne dieser Größenordnung Mercateo als wichtigen Partner für ihre Vertriebsstrategie im B2B-E-Commerce verstehen, unterstreicht die Bedeutung, die Mercateo inzwischen am Markt gewonnen hat“, erklärt Silke Werner. Über 10 000 Bosch-Artikel sind inzwischen auf der Beschaffungsplattform gelistet. Das Angebot umfasst sowohl die „Blaue Linie“ für Handwerk und Industrie als auch die „Grüne Linie“ für den Heimwerker-Bedarf. Zudem finden Geschäftskunden Gartengeräte, Sondertypen für den Fachhandel, sämtliche Ersatzteile sowie Produktneuheiten auf einen Blick.

Hier geht’s zur Markenwelt von Bosch bei Mercateo.

Kontakt: www.mercateo.de www.bosch-pt.com

Verwandte Themen
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter