BusinessPartner PBS

Amazon testet Sonntags-Zustellung

Der weltweit führende Online-Händler Amazon will mit dem neuen Versandangebot der Sonntags-Zustellung weitere Kunden gewinnen. Der Test läuft zunächst in ausgewählten Regionen der USA.

Seit dieser Woche liefert Amazon in New York und Los Angeles als Testregionen die Pakete auch Sonntags aus. Im kommenden Jahr soll das neue Versandangebot laut Firmeninfo „auf einen großen Teil der amerikanischen Bevölkerung“ ausgeweitet werden. In den Genuss der Sonntags-Zustellung kommen Kunden mit einem „Prime-Lieferabo“. Logistikpartner für das Projekt ist die defizitäre Staatspost US Postal Service (USPS). Von einer internationalen Ausweitung des Projektes war bislang noch nicht die Rede.

Kontakt: www.amazon.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter