BusinessPartner PBS

Mercateo nutzt Loadbee

Der Marktplatz-Betreiber Mercateo nutzt den Service von Loadbee für hochwertige Produktinformationen und will damit die Benutzerfreundlichkeit der Beschaffungsplattform erhöhen.

Mercateo arbeitet jetzt mit Loadbee, einem Cloud-Service zur Bereitstellung von digitalen Produkt-Promotern, zusammen. Die im Sortiment enthaltenen Artikel werden durch den Service von Loadbee um weitere Informationen wie Beschreibungstexte, Anwendungsbilder oder Videos ergänzt. Diese stammen direkt vom Hersteller, der damit die Möglichkeit hat, sein Angebot nach seinen Vorstellungen zu präsentieren. Speziell bei Produktneuheiten oder besonders technischen und erklärungsbedürftigen Produkten lässt sich auf diese Weise erreichen, dass alle relevanten Informationen abrufbar sind. Eine zusätzliche Recherche auf anderen Webseiten soll dadurch überflüssig werden.

Lars Schade, Geschäftsführer Lieferantenmanagement bei Mercateo, unterstützt die Nutzung des Services im eigenen Marktplatz: „Loadbee ist für Handelsunternehmen kostenfrei und sehr einfach einzubinden. Wir konnten die Anbindung über ein Wochenende fertigstellen. Zusätzlicher Hersteller-Content ist in jedem Fall nützlich.“ Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit zeige sich darin, dass ein Artikel, der von unterschiedlichen Lieferanten angeboten wird, einheitlich präsentiert werde. Dieser Service sei allerdings nur bei den Produkten der Hersteller möglich, die bereits auf Loadbee setzten. Loadbee-Gründer Christian Junker will mit dem digitalen Produkt-Promoter die Lücke bei der Informationsvermittlung im E-Commerce schließen: „Viele Markenhersteller haben aufwendige Marken-Webseiten, die qualitativ hochwertige Produktinformationen und Mediendaten im Hersteller-Design beinhalten und umfassende Informationen anbieten. Durch die Anbindung von Loadbee haben nun auch die Kunden von Mercateo die Möglichkeit, diese Informationen direkt über die Beschaffungsplattform abzurufen. Damit sparen die Kunden Zeit und gewinnen eine größere Sicherheit bei der Kaufentscheidung.“

Kontakt: www.mercateo.com, www.loadbee.com

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter