BusinessPartner PBS

Mercateo nutzt Loadbee

Der Marktplatz-Betreiber Mercateo nutzt den Service von Loadbee für hochwertige Produktinformationen und will damit die Benutzerfreundlichkeit der Beschaffungsplattform erhöhen.

Mercateo arbeitet jetzt mit Loadbee, einem Cloud-Service zur Bereitstellung von digitalen Produkt-Promotern, zusammen. Die im Sortiment enthaltenen Artikel werden durch den Service von Loadbee um weitere Informationen wie Beschreibungstexte, Anwendungsbilder oder Videos ergänzt. Diese stammen direkt vom Hersteller, der damit die Möglichkeit hat, sein Angebot nach seinen Vorstellungen zu präsentieren. Speziell bei Produktneuheiten oder besonders technischen und erklärungsbedürftigen Produkten lässt sich auf diese Weise erreichen, dass alle relevanten Informationen abrufbar sind. Eine zusätzliche Recherche auf anderen Webseiten soll dadurch überflüssig werden.

Lars Schade, Geschäftsführer Lieferantenmanagement bei Mercateo, unterstützt die Nutzung des Services im eigenen Marktplatz: „Loadbee ist für Handelsunternehmen kostenfrei und sehr einfach einzubinden. Wir konnten die Anbindung über ein Wochenende fertigstellen. Zusätzlicher Hersteller-Content ist in jedem Fall nützlich.“ Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit zeige sich darin, dass ein Artikel, der von unterschiedlichen Lieferanten angeboten wird, einheitlich präsentiert werde. Dieser Service sei allerdings nur bei den Produkten der Hersteller möglich, die bereits auf Loadbee setzten. Loadbee-Gründer Christian Junker will mit dem digitalen Produkt-Promoter die Lücke bei der Informationsvermittlung im E-Commerce schließen: „Viele Markenhersteller haben aufwendige Marken-Webseiten, die qualitativ hochwertige Produktinformationen und Mediendaten im Hersteller-Design beinhalten und umfassende Informationen anbieten. Durch die Anbindung von Loadbee haben nun auch die Kunden von Mercateo die Möglichkeit, diese Informationen direkt über die Beschaffungsplattform abzurufen. Damit sparen die Kunden Zeit und gewinnen eine größere Sicherheit bei der Kaufentscheidung.“

Kontakt: www.mercateo.com, www.loadbee.com

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter