BusinessPartner PBS

Amazon liefert am Tag der Bestellung

In sieben Großstädten in den USA liefert der international tätige Online-Händler ab sofort eine Vielzahl von Produkten noch am Tag der Bestellung aus.

Den zusätzlichen Service „Local Express Delivery“ bietet das Unternehmen zunächst in New York, Philadelphia, Boston, Washington D.C., Baltimore, Las Vegas und Seattle. Die Bestellzeiten fallen dabei aber noch unterschiedlich aus: Während etwa in New York eine Bestellung bis 10 Uhr eingegangen sein muss, damit das Paket noch am selben Tag ausgeliefert werden kann, haben die Kunden in Seattle bis 13 Uhr Zeit für ihren Last-Minute-Kauf. Es ist zu erwarten, dass das Konzept auch in Europa eingeführt wird.

Kontakt: www.amazon.de

Verwandte Themen
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter