BusinessPartner PBS

Preisoptimierung im E-Commerce

Der Online-Handel boomt. Händler und Hersteller müssen dabei den Markt ständig im Blick haben, um sich schnell und flexibel Trends und Preisänderungen anpassen zu können.

Webdata Solutions als einer der Marktführer für Marktbeobachtung und Preisoptimierung im E-Commerce hat auf Basis seiner Technologie blackbee eine Reihe von Lösungen entwickelt, die es Händlern und Herstellern ermöglicht, umfassende Produktdaten von verschiedenen Online-Plattformen zu sammeln, aufzubereiten und zu visualisieren, um wichtige strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen, Trends zu entdecken und Preisstrategien entwickeln zu können. So können Anwender mit „blackbee trendscout“ Markt-Trends entdecken und ihre eigenen Produkte mit identischen oder ähnlichen Produkten der Konkurrenz vergleichen. Und das ganz ohne EAN-Codes, denn der „trendscout“ erfasst mit dem so genannten Title-Matching alle zugänglichen Produktinformationen.

Der "blackbee trendscout"

- verfolgt marktübergreifend die tagesaktuelle Preis- und Markenpolitik der Wettbewerber

- beobachtet Preisentwicklungen

- analysiert langfristige Trends des direkten Marktumfeldes

- beobachtet tagesaktuelle Marktdaten konkurrierender Marktteilnehmer

- vergleicht Produkteigenschaften von Konkurrenzprodukten

Weitere Infos gibt es unter www.webdata-solutions.com

Kontakt: webdata@eloquenza.de

Verwandte Themen
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter
Die ausschließliche Verpflichtung zum rein elektronischen Rechnungsaustausch soll ab dem 27. November 2020 greifen. Bild: Thinkstock/iStock/Fran.Marin
Bundeskabinett beschließt E-Rechnungs-Verordnung weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter
Mit dem Ablauf des Patents wird sich der virtuelle Gang zur Kasse in vielen Online-Shops von US-Händlern deutlich einfacher gestalten, vermuten E-Commerce-Experten.
Amazons „1-Click“-Patent läuft aus weiter
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.
DHL baut weiteres Mega-Paketzentrum weiter
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter