Preisoptimierung im E-Commerce
- 16.10.2014
- E-Business
- Werner Stark
Webdata Solutions als einer der Marktführer für Marktbeobachtung und Preisoptimierung im E-Commerce hat auf Basis seiner Technologie blackbee eine Reihe von Lösungen entwickelt, die es Händlern und Herstellern ermöglicht, umfassende Produktdaten von verschiedenen Online-Plattformen zu sammeln, aufzubereiten und zu visualisieren, um wichtige strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen, Trends zu entdecken und Preisstrategien entwickeln zu können. So können Anwender mit „blackbee trendscout“ Markt-Trends entdecken und ihre eigenen Produkte mit identischen oder ähnlichen Produkten der Konkurrenz vergleichen. Und das ganz ohne EAN-Codes, denn der „trendscout“ erfasst mit dem so genannten Title-Matching alle zugänglichen Produktinformationen.
Der "blackbee trendscout"
- verfolgt marktübergreifend die tagesaktuelle Preis- und Markenpolitik der Wettbewerber
- beobachtet Preisentwicklungen
- analysiert langfristige Trends des direkten Marktumfeldes
- beobachtet tagesaktuelle Marktdaten konkurrierender Marktteilnehmer
- vergleicht Produkteigenschaften von Konkurrenzprodukten
Weitere Infos gibt es unter www.webdata-solutions.com
Kontakt: webdata@eloquenza.de