BusinessPartner PBS

Preisoptimierung im E-Commerce

Der Online-Handel boomt. Händler und Hersteller müssen dabei den Markt ständig im Blick haben, um sich schnell und flexibel Trends und Preisänderungen anpassen zu können.

Webdata Solutions als einer der Marktführer für Marktbeobachtung und Preisoptimierung im E-Commerce hat auf Basis seiner Technologie blackbee eine Reihe von Lösungen entwickelt, die es Händlern und Herstellern ermöglicht, umfassende Produktdaten von verschiedenen Online-Plattformen zu sammeln, aufzubereiten und zu visualisieren, um wichtige strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen, Trends zu entdecken und Preisstrategien entwickeln zu können. So können Anwender mit „blackbee trendscout“ Markt-Trends entdecken und ihre eigenen Produkte mit identischen oder ähnlichen Produkten der Konkurrenz vergleichen. Und das ganz ohne EAN-Codes, denn der „trendscout“ erfasst mit dem so genannten Title-Matching alle zugänglichen Produktinformationen.

Der "blackbee trendscout"

- verfolgt marktübergreifend die tagesaktuelle Preis- und Markenpolitik der Wettbewerber

- beobachtet Preisentwicklungen

- analysiert langfristige Trends des direkten Marktumfeldes

- beobachtet tagesaktuelle Marktdaten konkurrierender Marktteilnehmer

- vergleicht Produkteigenschaften von Konkurrenzprodukten

Weitere Infos gibt es unter www.webdata-solutions.com

Kontakt: webdata@eloquenza.de

Verwandte Themen
So steigern Online-Händler ihre Konversionsraten weiter
Vorstellung der neuen B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite bei den BME-E-Lösungstagen
B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite gestartet weiter
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen weiter
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung weiter
Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
Kanalwechsel der Kunden beherrschen weiter
Die aktuelle Studie von ibi research zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler auf.
Optimierungspotenziale für Online-Händler weiter