BusinessPartner PBS

Preisoptimierung im E-Commerce

Der Online-Handel boomt. Händler und Hersteller müssen dabei den Markt ständig im Blick haben, um sich schnell und flexibel Trends und Preisänderungen anpassen zu können.

Webdata Solutions als einer der Marktführer für Marktbeobachtung und Preisoptimierung im E-Commerce hat auf Basis seiner Technologie blackbee eine Reihe von Lösungen entwickelt, die es Händlern und Herstellern ermöglicht, umfassende Produktdaten von verschiedenen Online-Plattformen zu sammeln, aufzubereiten und zu visualisieren, um wichtige strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen, Trends zu entdecken und Preisstrategien entwickeln zu können. So können Anwender mit „blackbee trendscout“ Markt-Trends entdecken und ihre eigenen Produkte mit identischen oder ähnlichen Produkten der Konkurrenz vergleichen. Und das ganz ohne EAN-Codes, denn der „trendscout“ erfasst mit dem so genannten Title-Matching alle zugänglichen Produktinformationen.

Der "blackbee trendscout"

- verfolgt marktübergreifend die tagesaktuelle Preis- und Markenpolitik der Wettbewerber

- beobachtet Preisentwicklungen

- analysiert langfristige Trends des direkten Marktumfeldes

- beobachtet tagesaktuelle Marktdaten konkurrierender Marktteilnehmer

- vergleicht Produkteigenschaften von Konkurrenzprodukten

Weitere Infos gibt es unter www.webdata-solutions.com

Kontakt: webdata@eloquenza.de

Verwandte Themen
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops das Ziel mit höchster Priorität. (Bild: ThinkstockPhotos 621138990)
Im B2B hat „Customer-Experience“ höchste Priorität weiter