BusinessPartner PBS

Preisoptimierung im E-Commerce

Der Online-Handel boomt. Händler und Hersteller müssen dabei den Markt ständig im Blick haben, um sich schnell und flexibel Trends und Preisänderungen anpassen zu können.

Webdata Solutions als einer der Marktführer für Marktbeobachtung und Preisoptimierung im E-Commerce hat auf Basis seiner Technologie blackbee eine Reihe von Lösungen entwickelt, die es Händlern und Herstellern ermöglicht, umfassende Produktdaten von verschiedenen Online-Plattformen zu sammeln, aufzubereiten und zu visualisieren, um wichtige strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen, Trends zu entdecken und Preisstrategien entwickeln zu können. So können Anwender mit „blackbee trendscout“ Markt-Trends entdecken und ihre eigenen Produkte mit identischen oder ähnlichen Produkten der Konkurrenz vergleichen. Und das ganz ohne EAN-Codes, denn der „trendscout“ erfasst mit dem so genannten Title-Matching alle zugänglichen Produktinformationen.

Der "blackbee trendscout"

- verfolgt marktübergreifend die tagesaktuelle Preis- und Markenpolitik der Wettbewerber

- beobachtet Preisentwicklungen

- analysiert langfristige Trends des direkten Marktumfeldes

- beobachtet tagesaktuelle Marktdaten konkurrierender Marktteilnehmer

- vergleicht Produkteigenschaften von Konkurrenzprodukten

Weitere Infos gibt es unter www.webdata-solutions.com

Kontakt: webdata@eloquenza.de

Verwandte Themen
Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“
HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz weiter
Praxisvorträge inklusive: Mercateo lädt zum Unite Supplier Day nach Leipzig.
Mercateo veranstaltet „Unite Supplier Day 2017“ weiter
Studie zeigt Chancenpotenziale auf weiter
Kaufarten im Handel 2017 (Quelle: ECC Köln, 2017)
Nur sechs Prozent aller Käufe sind „echtes“ Cross-Channel  weiter
Amazon Business ist in Deutschland vor vier Monaten gestartet – bis heute wurden rund 50.000 Geschäftskunden beliefert. (Bild-Monitor: ThinkstockPhotos-166011575)
Amazon Business legt Senkrechtstart hin weiter
In Hamburg-Harburg vergrößert Rhenus Warenhouse Solutions Deutschland seine Kapazitäten für das Multi-User-Distributionszentrum auf mehr als 50.000 Quadratmeter. (Bild: Rhenus)
Rhenus erwartet Nachfrageschub durch E-Commerce weiter