BusinessPartner PBS
Auf einer eigenen Internetseite wirbt Amazon um Zusteller in Berlin, weitere Standorte in Deutschland sollen folgen.
Auf einer eigenen Internetseite wirbt Amazon um Zusteller in Berlin, weitere Standorte in Deutschland sollen folgen.

Start in Berlin: Amazon setzt bei Zustellung auf "freie Mitarbeiter"

Der Online-Händler Amazon hat in Berlin ein neues Modell für die Zustellung seiner Pakete gestartet. Er wirbt unter dem Namen „Amazon flex“ um private Fahrer.

Diese sollen mit Hilfe einer App im Auftrag von Amazon Pakete mit ihrem eigenen Auto ausliefern. Amazon wirbt mit bis zu 64 Euro Verdienst für einen Vier-Stunden-Zustellblock, den sich die Fahrer frei einteilen könnten. In Deutschland startet „Amazon Flex“ zunächst in Berlin. Weitere Adressen und Standorte sollen in Zukunft verfügbar gemacht werden. Zu den Voraussetzungen, um Pakete als „Amazon flex Lieferpartner“ auszufahren, zählen ein Fahrzeug, ein gültiger Führerschein, eine Altersgrenze von 18 Jahren, ein Android- oder Apple-Smartphone. Amazon nutzt die Zusammenarbeit mit freien Zusteller bereits in den USA, Großbritannien und Singapur.

Kontakt: https://flex.amazon.de 

Verwandte Themen
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
„Wir haben uns Partnern und Kunden verschrieben und sind fest davon überzeugt, dass wir durch diese Anpassungen noch besser in der Lage sein werden, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen anzubieten“, sagt Christophe
Kyocera und TA Triumph-Adler optimieren Logistik weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter