BusinessPartner PBS
Lars Schade
Lars Schade

Rückblick/Ausblick: Digitalisierung der Beschaffungsprozesse geht weiter

Der Trend in der Digitalisierung der Beschaffungsprozesse und der Vernetzung zwischen Kunden und Anbietern wird sich weiter verstärken, sagt Lars Schade, Geschäftsführer Mercateo.

Im Jahresrückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS hob Lars Schade hervor, dass der Trend zur Digitalisierung der Beschaffungsprozesse in den vergangenen Jahren vor allem im Mittelstand zu spüren war. Mercateo konnte von dieser Nachfrage profitieren und rechnet für das ablaufende Geschäftsjahr mit eine Umsatzplus von 25 Prozent auf mehr als 200 Millionen Euro. Zugleich ist Mercateo breit aufgestellt: Die Systemkunden kommen ebenso aus dem Mittelstand und kleinen Unternehmen wie auch aus Großunternehmen.

Das komplette Statement des Mercateo-Geschäftsführers lesen Sie in unserem Jahresrückblick/Ausblick. Dort finden Sie ebenso Einschätzungen weiterer Branchenexperten.

Kontakt: www.pbs-business.de

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter