BusinessPartner PBS

ElectronicSales erhält Gütesiegel

Das Parsberger IT-Unternehmen zählt zu den ersten Firmen, die mit dem neuen Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet wurden.

Die vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) gestartete Initiative zertifiziert Anbieter, die ihre Software überwiegend in Deutschland entwickeln. Zusätzlich müssen eine Reihe von weiteren Kriterien hinsichtlich Qualität, Service und Zukunftssicherheit der Lösungen erfüllt werden. Im Rahmen der Zertifizierung konnte ElectronicSales unter anderem belegen, dass die Software hohe Investitionssicherheit sowie langfristige Kompatibilität und Nutzbarkeit bietet. Weitere Kriterien für die Zertifizierung mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ sind deutschsprachige Ansprechpartner in den Bereichen Hotline, Support und Schulungen, Qualitätssicherung in Deutschland nach höchsten Standards und die Möglichkeit der Wartung im Rahmen eines Softwarepflegevertrags. Bei der Prüfung von Unternehmen legt der BITMi außerdem Wert auf belastbare Referenzen und die Selbstverpflichtung zur Einhaltung der definierten Standards. Die Benutzeroberflächen von Programmen sowie die dazugehörigen Dokumentationen müssen vollständig in deutscher Sprache zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns sehr, innerhalb der Initiative „Software Made in Germany“ zu den Unternehmen der ersten Stunde zu gehören“, sagt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Auch wir fühlen uns dem Ziel der Aktion, der Stärkung des IT-Standorts Deutschland, in besonderem Maße verpflichtet.“

Zudem ist ElectronicSales seit Dezember 2010 auch nach der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008 zertifiziert.

Kontakt: www.electronicsales.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter