DHL Paket: Shopping-Plattform unter neuem Namen
- 17.04.2015
- E-Business
- red.
DHL macht sowohl in Deutschland als auch in Europa einen weiteren Schritt, um das internationale Paketgeschäft auszubauen und Konsumenten ebenso wie Händlern in immer mehr Ländern den Zugang zu E-Commerce-Angeboten zu ermöglichen. Ab sofort verfolgt DHL die Expansion der Shopping-Portale „MeinPaket.de“ und „Allyouneed.com“ auch auf weiteren europäischen Märkten. Im ersten Schritt wird „Allyouneed“ deshalb zur Dachmarke, unter der DHL Paket diese Aktivitäten in allen Ländern bündelt. Der Marktplatz „MeinPaket.de“ agiert ab sofort auch in Deutschland unter der Dachmarke „Allyouneed“: 3,5 Millionen Privatkunden in der Bundesrepublik nutzen nach Unternehmensangaben bereits das Angebot aus über 15 Millionen Produktangeboten von mehr als 3000 Händlern, Tendenz weiter steigend. DHL Paket will zudem mit dem Online-Supermarkt „Allyouneed Fresh“ punkten.
„Der Trend, den Supermarkteinkauf bequem online zu erledigen und sich die Waren in einem eng definierten Zeitfenster an den gewünschten Ort liefern zu lassen, wird sich in Deutschland künftig weiter durchsetzen“, sagt Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland und DHL Parcel Europe.
Kontakt: www.dpdhl.com