BusinessPartner PBS

e.bootis plant weitere Investitionen

Der Hersteller von ERPII-Lösungen für mittelständische Industrie- und Handelsunternehmen konnte seine Marktposition - insbesondere in der PBS-Branche - ausbauen.

e.bootis hat nach eigenen Angaben das Geschäftsjahr 2009 erfolgreich abgeschlossen. „Wir haben die Krise – und darauf sind wir besonders stolz - ohne Personalabbau oder Reduzierung unseres Leistungsspektrums gemeistert“, resümiert e.bootis-Vorstand Dr. Karl Langenstein. Neben Unternehmen aus dem Handel und der Industrie, wie beispielsweise Alexander Paal, Thüringer Verlagsauslieferung Langenscheidt, Anton Klocke oder P.J. Dahlhausen & Co., konnten auch vermehrt Kunden aus der PBS-Branche, darunter Kohlsmann Bürobedarf und Büro Albers, gewonnen werden. „Die langjährigen Investitionen in unsere komplett neuentwickelte, hochflexible und plattformunabhängige „e.bootis-ERPII-Suite“ haben sich gelohnt. Wir sind sehr optimistisch, dass wir auch in dem laufenden Geschäftsjahr unseren bisherigen Wachstumskurs fortführen und unser Geschäft zum Nutzen unserer Kunden ausbauen können“, erklärt Dr. Langenstein. Acht weitere Neukunden kamen in den ersten Monaten des Jahres hinzu. e.bootis plant, auch im kommenden Geschäftsjahr weiter in die Bereiche Vertrieb, Beratung und Entwicklung zu investieren: „Das besonders schwierige letzte Jahr hat uns gezeigt, dass sich Investitionen auch gegen den Trend auszahlen.“

Kontakt: www.ebootis.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter