BusinessPartner PBS

PBS Network-Lieferantentag im neuen Format

Unter dem Titel „Dialog@PBS“ haben sich Anfang November Lieferanten zum Workshop bei PBS Network getroffen und über aktuelle E-Commerce-Lösungen informiert.

(Klicken zum Vergrößern) Die anwesenden Premium-Lieferanten wurden für ihre Datenqualität ausgezeichnet.
(Klicken zum Vergrößern) Die anwesenden Premium-Lieferanten wurden für ihre Datenqualität ausgezeichnet.

In Form eines kurzweiligen Inselhoppings präsentierte das Stuttgarter Unternehmen zunächst seine E-Commerce-Lösungen an sieben Themeninseln. Alle 20 Minuten wechselten die fast 60 Teilnehmer von einer Insel zur nächsten. Dabei erhielten sie jeweils von zwei Experten einen fundierten Überblick über die PBSeasy-Module und hatten Gelegenheit für Fragen und Anregungen. Im Vortragsteil am Nachmittag berichteten Rössler Papier, Marabu, HSM und Edding über erfolgreiche Projekte mit der PBS Network. Im Anschluss präsentierte Christoph Landthaler von PBS Network einen Überblick zum Thema „PBSeasy White Label Shop“ und Ralf Neuweiler von PBS Network erläuterte die neuen Funktionen des „PBSeasy PriceTrackers“. Übergreifende Themen wie die Digitalisierung im europäischen Handel und die Bedeutung von Produktinformationen beim Einkauf Online und Offline sprachen Marc Bürkle von Commerce Connector und Christian Junker von loadbee an. „Es war uns wichtig, an diesem Tag die Wünsche und Anregungen unseren Lieferanten abzuholen und das ist uns geglückt“, so Jerg Luetkens, der PBS Network Geschäftsführer.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter