BusinessPartner PBS

PBS Network-Lieferantentag im neuen Format

Unter dem Titel „Dialog@PBS“ haben sich Anfang November Lieferanten zum Workshop bei PBS Network getroffen und über aktuelle E-Commerce-Lösungen informiert.

(Klicken zum Vergrößern) Die anwesenden Premium-Lieferanten wurden für ihre Datenqualität ausgezeichnet.
(Klicken zum Vergrößern) Die anwesenden Premium-Lieferanten wurden für ihre Datenqualität ausgezeichnet.

In Form eines kurzweiligen Inselhoppings präsentierte das Stuttgarter Unternehmen zunächst seine E-Commerce-Lösungen an sieben Themeninseln. Alle 20 Minuten wechselten die fast 60 Teilnehmer von einer Insel zur nächsten. Dabei erhielten sie jeweils von zwei Experten einen fundierten Überblick über die PBSeasy-Module und hatten Gelegenheit für Fragen und Anregungen. Im Vortragsteil am Nachmittag berichteten Rössler Papier, Marabu, HSM und Edding über erfolgreiche Projekte mit der PBS Network. Im Anschluss präsentierte Christoph Landthaler von PBS Network einen Überblick zum Thema „PBSeasy White Label Shop“ und Ralf Neuweiler von PBS Network erläuterte die neuen Funktionen des „PBSeasy PriceTrackers“. Übergreifende Themen wie die Digitalisierung im europäischen Handel und die Bedeutung von Produktinformationen beim Einkauf Online und Offline sprachen Marc Bürkle von Commerce Connector und Christian Junker von loadbee an. „Es war uns wichtig, an diesem Tag die Wünsche und Anregungen unseren Lieferanten abzuholen und das ist uns geglückt“, so Jerg Luetkens, der PBS Network Geschäftsführer.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter