BusinessPartner PBS

PBS Network-Lieferantentag im neuen Format

Unter dem Titel „Dialog@PBS“ haben sich Anfang November Lieferanten zum Workshop bei PBS Network getroffen und über aktuelle E-Commerce-Lösungen informiert.

(Klicken zum Vergrößern) Die anwesenden Premium-Lieferanten wurden für ihre Datenqualität ausgezeichnet.
(Klicken zum Vergrößern) Die anwesenden Premium-Lieferanten wurden für ihre Datenqualität ausgezeichnet.

In Form eines kurzweiligen Inselhoppings präsentierte das Stuttgarter Unternehmen zunächst seine E-Commerce-Lösungen an sieben Themeninseln. Alle 20 Minuten wechselten die fast 60 Teilnehmer von einer Insel zur nächsten. Dabei erhielten sie jeweils von zwei Experten einen fundierten Überblick über die PBSeasy-Module und hatten Gelegenheit für Fragen und Anregungen. Im Vortragsteil am Nachmittag berichteten Rössler Papier, Marabu, HSM und Edding über erfolgreiche Projekte mit der PBS Network. Im Anschluss präsentierte Christoph Landthaler von PBS Network einen Überblick zum Thema „PBSeasy White Label Shop“ und Ralf Neuweiler von PBS Network erläuterte die neuen Funktionen des „PBSeasy PriceTrackers“. Übergreifende Themen wie die Digitalisierung im europäischen Handel und die Bedeutung von Produktinformationen beim Einkauf Online und Offline sprachen Marc Bürkle von Commerce Connector und Christian Junker von loadbee an. „Es war uns wichtig, an diesem Tag die Wünsche und Anregungen unseren Lieferanten abzuholen und das ist uns geglückt“, so Jerg Luetkens, der PBS Network Geschäftsführer.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter