BusinessPartner PBS

Papersmart erhält neues Geld

Das Berliner Start-up-Unternehmen für Bürobedarf Papersmart setzt auf Wachstum und bekommt weiteres Kapital im hohen sechsstelligen Bereich.

Papersmart schließt damit eine zweite Investitionsrunde im hohen sechsstelligen Bereich ab. Die Online-Vergleichsplattform für Bürobedarfsartikel hat Anfang Dezember bei verschiedenen Investoren aus den Bereichen E-Commerce und der Warengruppe PBS Kapital eingesammelt, um in Zukunft ganz auf Wachstum zu setzen: Mit der Schaltung von Anzeigen in B2B-Medien und dem Ausbau des Direktmarketing will Papersmart seinen Bekanntheitsgrad weiter ausbauen und Neukunden generieren.

„Unternehmen entdecken zunehmend, welch enormes Einsparpotenzial beim Thema Bürobedarf schlummert. Um die Vorteile unseres transparenten Preisvergleichs noch bekannter zu machen, verstärken wir ab sofort unsere Aktivitäten im Marketing und Vertrieb“, erläutert Michael Wendt, Gründer und Geschäftsführer von Papersmart. Zu den Kapitalgebern der aktuellen Finanzierungsrunde gehört unter anderem der Münchener Unternehmer Tobias Schmidt. Der bekannte „Business Angel“ begleitet Papersmart seit der Gründung im April 2011 und sieht in dem jungen Unternehmen ein großes Potenzial. „Ich glaube an das Konzept, Bürobedarf online bis zu 45 Prozent günstiger zu bestellen. Dass diese Rechnung aufgeht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen – deswegen hab ich mich dazu entschlossen in die Idee zu investieren“, so Schmidt. Papersmart bietet aktuell insgesamt 38 000 Artikel an.

Kontakt: www.papersmart.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter