Papersmart erhält neues Geld
- 17.12.2012
- E-Business
- Werner Stark
Papersmart schließt damit eine zweite Investitionsrunde im hohen sechsstelligen Bereich ab. Die Online-Vergleichsplattform für Bürobedarfsartikel hat Anfang Dezember bei verschiedenen Investoren aus den Bereichen E-Commerce und der Warengruppe PBS Kapital eingesammelt, um in Zukunft ganz auf Wachstum zu setzen: Mit der Schaltung von Anzeigen in B2B-Medien und dem Ausbau des Direktmarketing will Papersmart seinen Bekanntheitsgrad weiter ausbauen und Neukunden generieren.
„Unternehmen entdecken zunehmend, welch enormes Einsparpotenzial beim Thema Bürobedarf schlummert. Um die Vorteile unseres transparenten Preisvergleichs noch bekannter zu machen, verstärken wir ab sofort unsere Aktivitäten im Marketing und Vertrieb“, erläutert Michael Wendt, Gründer und Geschäftsführer von Papersmart. Zu den Kapitalgebern der aktuellen Finanzierungsrunde gehört unter anderem der Münchener Unternehmer Tobias Schmidt. Der bekannte „Business Angel“ begleitet Papersmart seit der Gründung im April 2011 und sieht in dem jungen Unternehmen ein großes Potenzial. „Ich glaube an das Konzept, Bürobedarf online bis zu 45 Prozent günstiger zu bestellen. Dass diese Rechnung aufgeht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen – deswegen hab ich mich dazu entschlossen in die Idee zu investieren“, so Schmidt. Papersmart bietet aktuell insgesamt 38 000 Artikel an.
Kontakt: www.papersmart.de