BusinessPartner PBS

Mercateo bietet Best-Practice-Webinar-Reihe

Der Marktplatz-Betreiber Mercateo präsentiert eine dreiteilige Best-Practice-Webinar-Reihe mit dem thematischen Schwerpunkt Einkaufsoptimierung – C-Teile-Management bei Lehmann & Voss.

Benjamin Storm, Leiter des strategischen Einkaufs bei Lehman & Voss, erklärt den Teilnehmern, wie er bei dem mittelständischen Unternehmen innerhalb eines halben Jahres das komplette C-Teile-Management umgestellt und dadurch optimiert hat. Storm, der viele Jahre zuvor als Senior Strategic Buyer im Konzerneinkauf von tesa SE tätig war, will dabei den Teilnehmern im Rahmen der Webinar-Reihe einen praktischen Einblick aus der Perspektive eines strategischen Einkäufers geben.Die „Baustelle“ C-Teile-Management betrifft nahezu jedes Unternehmen und gehört für den strategischen Einkauf aufgrund der hohen Prozesskosten zu den großen Herausforderungen.

Auf eben diese Problematik geht Benjamin Storm am 21. Januar 2015 im ersten Teil seines Erfahrungsberichts ein: Wie viel Zeit verbringen die verantwortlichen Mitarbeiter in den Unternehmen mit zeitaufwendigen Preisvergleichen bei „Pfennigartikeln“ oder in Gesprächen mit den unzähligen Vertretern? Damit will er die Teilnehmer zunächst für das Thema sensibilisieren und das Optimierungspotenzial in diesem Bereich aufzeigen. Im zweiten Schritt will Storm am 28. Januar aufzeigen, wie er bei Lehmann & Voss Einkaufsprozesse standardisiert und automatisiert hat und wie er mit Mercateo Stammlieferanten in dieses neue System eingebettet und die Beschaffungsplattform an das Warenwirtschaftssystem angebunden hat, um damit jeden Bedarf abdecken zu können. Im finalen Teil am 4. Februar erklärt er Schritt für Schritt, wie die Implementierung von Mercateo in das SAP MM bei Lehmann & Voss umgesetzt wurde und welche Features den Einkauf unterstützen, Beschaffungsprozesse deutlich zu optimieren. Weitere Informationen zu der Best-Practice-Webinar-Reihe sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unter: www.mercateo.com/corporate/events/eventvorschau/best-practice-webinar-reihe-c-teile-management-bei-lehmannvoss/.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter