Mercateo bietet Best-Practice-Webinar-Reihe
- 17.12.2014
- E-Business
Benjamin Storm, Leiter des strategischen Einkaufs bei Lehman & Voss, erklärt den Teilnehmern, wie er bei dem mittelständischen Unternehmen innerhalb eines halben Jahres das komplette C-Teile-Management umgestellt und dadurch optimiert hat. Storm, der viele Jahre zuvor als Senior Strategic Buyer im Konzerneinkauf von tesa SE tätig war, will dabei den Teilnehmern im Rahmen der Webinar-Reihe einen praktischen Einblick aus der Perspektive eines strategischen Einkäufers geben.Die „Baustelle“ C-Teile-Management betrifft nahezu jedes Unternehmen und gehört für den strategischen Einkauf aufgrund der hohen Prozesskosten zu den großen Herausforderungen.
Auf eben diese Problematik geht Benjamin Storm am 21. Januar 2015 im ersten Teil seines Erfahrungsberichts ein: Wie viel Zeit verbringen die verantwortlichen Mitarbeiter in den Unternehmen mit zeitaufwendigen Preisvergleichen bei „Pfennigartikeln“ oder in Gesprächen mit den unzähligen Vertretern? Damit will er die Teilnehmer zunächst für das Thema sensibilisieren und das Optimierungspotenzial in diesem Bereich aufzeigen. Im zweiten Schritt will Storm am 28. Januar aufzeigen, wie er bei Lehmann & Voss Einkaufsprozesse standardisiert und automatisiert hat und wie er mit Mercateo Stammlieferanten in dieses neue System eingebettet und die Beschaffungsplattform an das Warenwirtschaftssystem angebunden hat, um damit jeden Bedarf abdecken zu können. Im finalen Teil am 4. Februar erklärt er Schritt für Schritt, wie die Implementierung von Mercateo in das SAP MM bei Lehmann & Voss umgesetzt wurde und welche Features den Einkauf unterstützen, Beschaffungsprozesse deutlich zu optimieren. Weitere Informationen zu der Best-Practice-Webinar-Reihe sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unter: www.mercateo.com/corporate/events/eventvorschau/best-practice-webinar-reihe-c-teile-management-bei-lehmannvoss/.
Kontakt: www.mercateo.com