BusinessPartner PBS

eCl@ss bietet Online-Information

Ein Online-Semiar zum Thema „Die Anmeldung und Benutzung des eCl@ss-ServicePortals zur Einreichung von eCl@ss-Anträgen“ findet am 25. Februar um 15 Uhr statt.

Mit Online-Veranstaltungen zum Zukunftsthema „Erfolgreiche Anwendung von eCl@ss im E-Business“ möchte die Non-Profitorganisation eCl@ass e. V. einen zusätzlichen Informations- und Transferkanal zur Verfügung stellen. Ziel ist eine einfache und kostenfreie Teilnahme an richtungweisenden Vorträgen für alle Interessierten. Die jeweils 45-minütigen Veranstaltungen werden in der Regel alle drei Wochen donnerstags über das Internet angeboten. Hierbei sollen vor allem praxis- und anwenderorientierte Themen zur Entwicklung und zum Einsatz des eCl@ss-Standards im elektronischen Geschäftsverkehr von E-Business-Experten vorgestellt werden. Über eine Chat-Funktion besteht die Möglichkeit, während der Online-Seminare Fragen an die Referenten zu richten. Nach Abschluss des Vortrags werden diese „live“ beantwortet. Für die Teilnahme ist eine Online-Anmeldung notwendig.

Kontakt: www.eclass.de/Veranstaltungen

Verwandte Themen
Startseite der E-Commerce-Plattform Back Market für wiederaufbereitete Elektrogeräte
Zweites Leben für gebrauchte Elektrogeräte weiter
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Weiter auf Expansionskurs: Amazon baut in Mönchengladbach ein weiteres Mega-Logistikzentrum. (Bild: Amazon-Lager in Leipzig)
Amazon baut zwölftes Logistikzentrum in Deutschland weiter
Zu den umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland gehören mit Amazon, Otto und Zalando auch Marktplatz-Anbieter – die Bedeutung der digitalen Marktplätze soll künftig weiter zunehmen. (Bild: Statista)
Digitale Marktplätze werden wichtiger weiter
Druckerverbrauchsmaterialien zu extrem niedrigen Preisen, über die Plattformen Amazon und Ebay werden auch patentverletzende Nachbauten angeboten. (Bild: iStock 152984978)
Amazon wegen „Fake-Toner“ am Pranger weiter
B2B-Markplätze im Vergleich – Chance für den Handel?
B2B-Marktplätze und die Chancen für den Handel weiter