Studie: Versandoptionen beflügeln E-Commerce
- 18.03.2015
- E-Business
- red.
Im Auftrag von MetaPack ermittelte das Forschungsinstitut in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich, dass eine breite Auswahl an Lieferoptionen für die Kunden zu höheren Umsätzen und zunehmender Kundentreue führt. In der Studie wird zudem erläutern, dass immer mehr Händler auf eine Multi-Carrier-Strategie setzen, um den Erwartungen ihrer Kunden zu entsprechen. So arbeiten bereits 91 Prozent der Online-Händler in Deutschland und UK sowie 74 Prozent in Frankreich mit mehreren Logistikunternehmen zusammen.
Laut den Studien-Ergebnissen erwarteten Versandhändler in allen drei Ländern auch steigende Investitionen in Versandprozesse. Besonders in UK setzten Händler bereits verstärkt auf neue Versandangebote. Optionen wie die Zustellung am nächsten Tag (Deutschland 73 Prozent, Frankreich 88 Prozent, Großbritannien 83 Prozent) und die Abholung der online bestellten Ware im Ladengeschäft (Click and collect, jeweils 60 Prozent) stünden dabei im Fokus.
Kontakt: www.metapack.com