BusinessPartner PBS

Studie: Versandoptionen beflügeln E-Commerce

Die MetaPack Group als einer der führenden Anbieter von Versandmanagement-Lösungen im E-Commerce präsentiert Ergebnisse der im August 2014 von Forrester durchgeführten Studie zum Thema "Umsatzsteigerung im E-Commerce durch mehr Versandoptionen".

Im Auftrag von MetaPack ermittelte das Forschungsinstitut in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich, dass eine breite Auswahl an Lieferoptionen für die Kunden zu höheren Umsätzen und zunehmender Kundentreue führt. In der Studie wird zudem erläutern, dass immer mehr Händler auf eine Multi-Carrier-Strategie setzen, um den Erwartungen ihrer Kunden zu entsprechen. So arbeiten bereits 91 Prozent der Online-Händler in Deutschland und UK sowie 74 Prozent in Frankreich mit mehreren Logistikunternehmen zusammen.

Laut den Studien-Ergebnissen erwarteten Versandhändler in allen drei Ländern auch steigende Investitionen in Versandprozesse. Besonders in UK setzten Händler bereits verstärkt auf neue Versandangebote. Optionen wie die Zustellung am nächsten Tag (Deutschland 73 Prozent, Frankreich 88 Prozent, Großbritannien 83 Prozent) und die Abholung der online bestellten Ware im Ladengeschäft (Click and collect, jeweils 60 Prozent) stünden dabei im Fokus.

Kontakt: www.metapack.com

Verwandte Themen
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Auch im kommenden Jahr setzt Also bei seiner Hausmesse „Channel Trends + Visions 2018“ wieder auf einen intensiven Austausch.
Termin für die Also „Channel Trends + Visions“ steht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter