BusinessPartner PBS
Kaiser+Kraft wurde für seinen Online-Shop ausgezeichnet.
Kaiser+Kraft wurde für seinen Online-Shop ausgezeichnet.

Moderner E-Commerce: Kaiser+Kraft-Onlineshop ausgezeichnet

Der Onlineshop kaiserkraft.ch hat beim „Swiss E-Commerce-Award“ den ersten Platz in der Kategorie B2B-Onlineshops gewonnen.

„Der Büro- und Betriebsausstatter überzeugte nicht nur mit seiner Reichweite, sondern mit der gesamten User-Experience und lieferte damit ein weiteres Beispiel, wie die bewährten Anforderungen aus dem B2C-Bereich auch bei B2B erfolgreich umgesetzt werden können“, so die Begründung der Jury. 2015 haben die Veranstalter des Swiss E-Commerce Award einen Einreichungsrekord verzeichnet: über 160 Bewerbungen in 13 Kategorien. Der B2B-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung hatte das Projekt „Bereitstellung einer upgradefähigen B2B-Multimandanten-Basis, durch die Markenshops mit unterschiedlichen Anforderungen in verschiedenen Ländern kundenorientiert, schnell und flexibel ausgerollt und betrieben werden können“, eingereicht.

Auf Basis des B2B-Accelerators von hybris entwickelte dmc für das Unternehmen einen Webshop, der mit frischem Design und zahlreichen neuen Funktionen auftritt. Der Produktvergleich, welcher erstmalig das Vergleichen von bis zu drei Artikeln ermöglicht, sowie die Merkzettel-Funktion stehen als praktische Einkaufshelfer bereit und ermöglichen ein noch komfortableres Shopping-Erlebnis in 28 Länder-Shops mit 17 Sprachen.

Kontakt: www.dmc.de www.kaiserkraft.de www.hybris.com/de 

Verwandte Themen
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops das Ziel mit höchster Priorität. (Bild: ThinkstockPhotos 621138990)
Im B2B hat „Customer-Experience“ höchste Priorität weiter