BusinessPartner PBS
Kaiser+Kraft wurde für seinen Online-Shop ausgezeichnet.
Kaiser+Kraft wurde für seinen Online-Shop ausgezeichnet.

Moderner E-Commerce: Kaiser+Kraft-Onlineshop ausgezeichnet

Der Onlineshop kaiserkraft.ch hat beim „Swiss E-Commerce-Award“ den ersten Platz in der Kategorie B2B-Onlineshops gewonnen.

„Der Büro- und Betriebsausstatter überzeugte nicht nur mit seiner Reichweite, sondern mit der gesamten User-Experience und lieferte damit ein weiteres Beispiel, wie die bewährten Anforderungen aus dem B2C-Bereich auch bei B2B erfolgreich umgesetzt werden können“, so die Begründung der Jury. 2015 haben die Veranstalter des Swiss E-Commerce Award einen Einreichungsrekord verzeichnet: über 160 Bewerbungen in 13 Kategorien. Der B2B-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung hatte das Projekt „Bereitstellung einer upgradefähigen B2B-Multimandanten-Basis, durch die Markenshops mit unterschiedlichen Anforderungen in verschiedenen Ländern kundenorientiert, schnell und flexibel ausgerollt und betrieben werden können“, eingereicht.

Auf Basis des B2B-Accelerators von hybris entwickelte dmc für das Unternehmen einen Webshop, der mit frischem Design und zahlreichen neuen Funktionen auftritt. Der Produktvergleich, welcher erstmalig das Vergleichen von bis zu drei Artikeln ermöglicht, sowie die Merkzettel-Funktion stehen als praktische Einkaufshelfer bereit und ermöglichen ein noch komfortableres Shopping-Erlebnis in 28 Länder-Shops mit 17 Sprachen.

Kontakt: www.dmc.de www.kaiserkraft.de www.hybris.com/de 

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Die Welt erhalten für kommende Genrerationen - das ist der Enkelfähig-Score. Das Bewertungssystem macht Nachhaltigkeit auf Produktebene transparent. (Bild: Kaiserkraft)
Erneute Gold-Auszeichnung für kaiserkraft weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter