BusinessPartner PBS

PBS Network zeigt Ausblicke

Umfangreiche Informationen zu den neuen PBSeasy-Tools und Erfolgsgeschichten aus der Praxis erhielten die rund 60 Teilnehmer des diesjährigen PBSeasy-Lieferantenworkshops in Stuttgart.

Neben einem Überblick über die aktuellen Entwicklungen rund um PBSeasy bot das PBS-Network-Team informative Beiträge zu den Themen „elektronische Rechnungsabwicklung“, „EDI“, „Datenqualität“ und „Onlinehändler der PBS Branche“. Zudem wurde ein ausführlichen Überblick über die neu entwickelten Tools zur Datenpflege, Bestellabwicklung und -überwachung vermittelt.

Zum Stichtag der Datenverfügbarkeit für die Premium-Einstufung am 1. November konnten 48 Industrieunternehmen ermittelt werden, die sich durch besonders gute Daten in PBSeasy den Premium-Status für das Jahr 2012 verdient haben. In diesem Jahr kamen die Unternehmen Avery, Avery Austria, Uhu, Geotec, Moravia, Hama, Pagna, Bong und Martin Yale neu in die Runde der Premium-Lieferanten dazu. Somit stehen rund 30 Prozent aller bewerteten Lieferantensortimente und mehr als 20 Prozent aller Basisartikel in PBSeasy in Premium-Qualität bereit.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter