BusinessPartner PBS

Papersmart-Plattform gibt Gas

Papersmart, eine Vergleichsplattform für gewerblichen Bürobedarf, geht nach einer mehrmonatigen Testphase mit neuem Funktionsumfang in den Live-Betrieb.

Die Online-Plattform ermöglicht es Unternehmen und Organisationen, die ihren Bürobedarf bislang über traditionelle Kanäle beziehen, zusätzliche Funktionen zu nutzen. Das macht Papersmart.de sowohl für Einkäufer als auch für Händler attraktiver, da die Produkte schneller gefunden, bequemer verglichen und rascher bestellt werden können.

„Wir haben die Zeit genutzt, die Beta-Version weiter zu verbessern. So war es uns wichtig, die Benutzerfreundlichkeit auszubauen und die Kunden noch schneller, bequemer und präziser zu den gewünschten Produkten zu führen“, erklärt Geschäftsführer Michael Wendt. „Gerade der Markt für gewerblichen Bürobedarf bietet solch eine Fülle an Angeboten, dass Kunden rasch den Überblick verlieren. Mit der verbesserten Benutzeroberfläche wird es somit für Einkäufer noch attraktiver, ihren Bürobedarf über Papersmart zu beziehen. Davon profitieren auch Händler, die ihre Waren über die Plattform anbieten.“

Papersmart.de ermöglicht gewerblichen Einkäufern einen automatischen Warenkorbvergleich bei Bürobedarfshändlern und ist aus einer Forschungsarbeit der WHU – Otto Beisheim School of Management entstanden. Händlern bietet die Plattform die Möglichkeit ohne eigenen Aufwand Neukunden zu gewinnen und das Internet ohne Investitionen als Verkaufskanal einzusetzen.

„Die erheblichen Kosten für die Installation eines eigenen Online-Shops lässt Händler häufig vor dem Medium Internet zurückschrecken – das möchten wir ändern“, so Michael Wendt. Die einfache Integration in Papersmart erlaubt es auch kleinen Anbietern und Einzelhändlern, ihre Produkte über die Plattform zu vertreiben und sowohl den regionalen als auch den nationalen Markt zu bedienen. . „Mittelfristig werden wir aus jedem Postleitzahlengebiet eine begrenzte Zahl von Anbietern aufnehmen, so dass Kunden, die auf regionale Geschäftsbeziehungen Wert legen, gezielt nach Händlern aus ihrer Umgebung suchen können“, erklärt Wendt.

Kontakt: www.papersmart.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter