BusinessPartner PBS

PBS Network präsentiert Gewinner

Ein von dem Stuttgarter Branchendienstleister initiierter Namens-Wettbewerb brachte zahlreiche Vorschläge für die Bezeichnung des „PBSeasy“-Maskottchens. Das Rennen machte „Deasy“.

Das "PBSeasy"-Maskottchen, eine freundliche kleine Giraffe, hat jetzt einen Namen. Ermittelt wurde dieser im Rahmen eines Wettbewerbs. Zahlreiche Namensvorschläge aus der PBS-Branche erreichten das PBS Network-Team. „Wir freuten uns sehr über die originellen Zuschriften und hatten ein wenig Mühe, uns für einen Namen zu entscheiden. Es gab sehr viele tolle und kreative Vorschläge und wir haben uns die Auswahl nicht leicht gemacht - und doch fiel die endgültige Entscheidung über die Namensgebung einstimmig aus“, erklärt Tanja Stark, bei PBS Network verantwortlich für die Bereiche Markting und Vertrieb. Die kleine Sympathieträgerin heißt ab sofort „Deasy“: „D“ steht für Daten und „easy“ leitet sich von „PBSeasy“ ab. Die Namensgeberinnen und damit Gewinnerinnen des Wettbewerbs sind Petra und Paula Veit aus Koblenz. Die Beiden erhalten in den nächsten Tagen das Ehrenmaskottchen und die Urkunde über die Namenspatenschaft.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter