Idealo: „Kaufkriterien werden vielschichtiger“
- 19.05.2015
- E-Business
- red.
Das nach eigenen Angaben größte Preisvergleichsportal Deutschlands idealo wird 15 Jahre alt. Bis zu zwölf Millionen Menschen nutzen das Portal jeden Monat, mehr als 35 000 Shopanbieter und mehr als 150 Millionen Angebote sind auf dem Portal zu finden. Neben dem reinen Preisvergleich will das Portal mit Funktionen wie Merkzettel, Preiswecker, Filter, Bewertungen und Live-Chat zum individuellen Produkt- und Kaufberater werden. „Vor 15 Jahren waren Preise ausschlaggebend für die Kaufentscheidung. Daraus entwickelten wir die völlig neue Idee eines umfassenden Preisvergleichs. Inzwischen werden Produktinformationen, Bewertungen und Tests immer wichtiger. Diesem Trend trägt idealo Rechnung“, erklärt Dr. Albrecht von Sonntag, Mitbegründer und Geschäftsführer der idealo internet GmbH. Das in Berlin-Kreuzberg ansässige Unternehmen ist inzwischen auf 670 Mitarbeiter aus 37 Nationen gewachsen. Treibkraft für diese Entwicklung ist insbesondere die Erschließung internationaler Märkte: Europaweit ist idealos Preisvergleich neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Polen vertreten. Ende 2014 kam als neueste Herausforderung Indien hinzu.
Kontakt: www.idealo.de