BusinessPartner PBS

Online-Handel: Neue Domain-Endungen gefragt

Neue Top-Level-Domains wie .gmbh und .schule bieten Möglichkeiten zur Differenzierung – gerade für kleine und mittelgroße Händler. Darauf verweist der Anbieter solcher Domainnamen Donuts.

Vor allem die Eintragungen für die neue Domain-Endung .gmbh sind nach Angaben des Unternehmens für aussagekräftige, einprägsame und auffindbare Online-Präsenzen gefragt, mehr als 11.000 von ihnen seien schon vergeben worden. Gerade weil sie eine aussagekräftige und verkaufsfördernde Namensgebung ermöglichen, erweisen sich die sogenannten „not-coms“ für viele mittlere und kleine Unternehmen als sehr nützlich und interessant, heißt es beim Anbieter. André Morgenstern, Operations Director von Dinner for Dogs, hat sich beispielsweise die Top-Level-Domain dogs.gmbh gesichert: „Als Hersteller von Hundefutter versprechen wir uns von der Top Level Domain ‚dogs.gmbh’ mehr Aufmerksamkeit. Es ist eine kurze, einprägsame Domain, mit der man gut Marketing machen kann.”

Donuts betont, viele Domain-Namen seien noch erhältlich – eine Chance, um sich attraktive Namen zu sichern, meint der Anbieter. Nicht zuletzt könnten im Zuge einer stärkeren Verbreitung künftig auch die Suchmaschinenanbieter mehr Gewicht auf solche, aus Keywords bestehenden Domain-Namen legen. Donuts Inc. ist der nach eigenen Angaben größte Anbieter von Top-Level-Domainnamen für das Internet, den sogenannten „not-coms“. Das Unternehmen bietet vielfältige, einschlägige Online-Identitäten in zahlreichen Sprachen und Zeichensätzen für Firmen, Personen und Organisationen weltweit.

Kontakt: www.donuts.domains 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter