BusinessPartner PBS

Neue Maul-Website geht online

Mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild präsentiert sich die Maul GmbH auf ihrer Internetseite. Dabei wurden neben einem attraktiveren Webdesign wichtige Funktionen wie Navigation oder Produktdarstellung überarbeitet.

Neben einem zeitgemäßen und ansprechenden Design wurde auch an der Funktionalität gearbeitet. So ist die Navigation deutlich vereinfacht worden, eine klare Struktur leitet den Benutzer auf kurzem Weg zum Ziel. Die neue Seite basiert auf TYPO3 und ermöglicht so einen professionellen und effizienten Webauftritt. Die Anbindung an die hauseigene Warenwirtschaft sorgt für höchste Aktualität der Daten.

Neu ist die „Merkzettel-Funktion“, ein Feature im Rahmen der Händler-Anbindung über Commerce-Connector. Wurden bisher nur für jeden einzelnen Artikel Online-Shops angeboten, so können jetzt Artikel in einem Merkzettel gesammelt werden. Bei der Ermittlung der möglichen Händler ist nun zusätzlich ersichtlich, wer alle ausgewählten Artikel liefern kann. So können Zeit und Versandkosten gespart werden.

„Eine attraktive Website auf Basis einer zeitgemäßen Technologie ist für einen modernen Industriebetrieb unerlässlich“, informiert Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul. „ Die neue Funktion im Rahmen des Commerce Connectors rundet die Funktionalität unserer Internetseite zu einem benutzerfreundlichen Gesamtauftritt ab. Der Weg vom Endkunden zum Händler wird weiter gefestigt.“

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter