BusinessPartner PBS

Neue Maul-Website geht online

Mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild präsentiert sich die Maul GmbH auf ihrer Internetseite. Dabei wurden neben einem attraktiveren Webdesign wichtige Funktionen wie Navigation oder Produktdarstellung überarbeitet.

Neben einem zeitgemäßen und ansprechenden Design wurde auch an der Funktionalität gearbeitet. So ist die Navigation deutlich vereinfacht worden, eine klare Struktur leitet den Benutzer auf kurzem Weg zum Ziel. Die neue Seite basiert auf TYPO3 und ermöglicht so einen professionellen und effizienten Webauftritt. Die Anbindung an die hauseigene Warenwirtschaft sorgt für höchste Aktualität der Daten.

Neu ist die „Merkzettel-Funktion“, ein Feature im Rahmen der Händler-Anbindung über Commerce-Connector. Wurden bisher nur für jeden einzelnen Artikel Online-Shops angeboten, so können jetzt Artikel in einem Merkzettel gesammelt werden. Bei der Ermittlung der möglichen Händler ist nun zusätzlich ersichtlich, wer alle ausgewählten Artikel liefern kann. So können Zeit und Versandkosten gespart werden.

„Eine attraktive Website auf Basis einer zeitgemäßen Technologie ist für einen modernen Industriebetrieb unerlässlich“, informiert Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul. „ Die neue Funktion im Rahmen des Commerce Connectors rundet die Funktionalität unserer Internetseite zu einem benutzerfreundlichen Gesamtauftritt ab. Der Weg vom Endkunden zum Händler wird weiter gefestigt.“

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Screenshot von Profishop.de: Das Unternehmen will Europas größter B2B-Onlinehändler ohne eigenes Lager werden.
Startup Crowdshop wird zu Profishop weiter
Alibaba will weltweit wachsen – und investiert kräftig in den Ausbau seines Logistiknetzwerks.
Alibaba steckt Milliarden in die Logistik weiter
Gute Servicequalität und fachliche Kompetenz bescheinigen die durch Testbild und Statista befragten Kunden der Böttcher AG.
Büromarkt Böttcher punktet mit Service-Qualität weiter
Büroprodukte vor Bergkulisse in Szene gesetzt – Mountgoat geht bei der Präsentation des Bürosortiments unkonventionelle Wege.
Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus weiter
Auch die Leuchtenfertigung bei Maul wird bei der „LightUp Academy“ durch die Teilnehmer besucht. (Bild: Maul)
Gefragte Fortbildung bei Maul zum Licht weiter