BusinessPartner PBS

Neue Maul-Website geht online

Mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild präsentiert sich die Maul GmbH auf ihrer Internetseite. Dabei wurden neben einem attraktiveren Webdesign wichtige Funktionen wie Navigation oder Produktdarstellung überarbeitet.

Neben einem zeitgemäßen und ansprechenden Design wurde auch an der Funktionalität gearbeitet. So ist die Navigation deutlich vereinfacht worden, eine klare Struktur leitet den Benutzer auf kurzem Weg zum Ziel. Die neue Seite basiert auf TYPO3 und ermöglicht so einen professionellen und effizienten Webauftritt. Die Anbindung an die hauseigene Warenwirtschaft sorgt für höchste Aktualität der Daten.

Neu ist die „Merkzettel-Funktion“, ein Feature im Rahmen der Händler-Anbindung über Commerce-Connector. Wurden bisher nur für jeden einzelnen Artikel Online-Shops angeboten, so können jetzt Artikel in einem Merkzettel gesammelt werden. Bei der Ermittlung der möglichen Händler ist nun zusätzlich ersichtlich, wer alle ausgewählten Artikel liefern kann. So können Zeit und Versandkosten gespart werden.

„Eine attraktive Website auf Basis einer zeitgemäßen Technologie ist für einen modernen Industriebetrieb unerlässlich“, informiert Stefan Scharmann, Geschäftsführer von Maul. „ Die neue Funktion im Rahmen des Commerce Connectors rundet die Funktionalität unserer Internetseite zu einem benutzerfreundlichen Gesamtauftritt ab. Der Weg vom Endkunden zum Händler wird weiter gefestigt.“

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Ehrung auf der ambiente in Frankfurt: (v.l.) Maul-Geschäftsführer Stefan Scharmann gratulierte Micheal Opitz, Gebietsverkaufsleiter Nord- und Ost-Deutschland, und Ingo Keuter, Head of Key Account Management, zu ihrem Jubiläum. (Bild: Maul)
Anerkennung für langjährige Mitarbeit bei Maul weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter